Herren 3 – Spielbericht gegen TSV Asperg 3

  • 5. November 2017

Herren 3 Sieg gegen Asperg

Nach drei verlorenen Spielen gegen Möglingen, Oberstenfeld und Besigheim in den letzten Wochen wollten wir dieses Mal unbedingt gegen Asperg gewinnen. Kein leichtes Unterfangen – stellt die Rundsporthalle Asperg doch öfters ihr schlechtes Karma für Ditzinger Mannschaften unter Beweis. Und nachdem das Hinspiel auch nur mit einem Tor Vorsprung von uns gewonnen wurde durften wir unseren Gegner nicht unterschätzen. Zum Glück konnten wir für dieses Spiel erstklassige Verstärkung im Tor gewinnen – Sebastian Neff und Tobi Röckle sprangen für den verhinderten Philipp Hoffmann ein und machten einen hervorragenden Job. Auf den Punkt hellwach starteten wir ins Spiel und erschwerten dem Gegner durch konsequente Abwehrarbeit bzw. schöne Torwartparaden den Torabschluss. Mit diesem Rückhalt erarbeiteten wir uns bis zur Halbzeit eine 4-Tore-Führung (9:13). Konzentriert agierten wir auch in der 2. Halbzeit und bauten unseren Torvorsprung sukzessive bis auf einen 10-Tore-Vorsprung aus. Wären uns im Angriff nicht der eine oder andere technische Fehler bzw. diverse Fehlwürfe aufs Tor unterlaufen, die Tordifferenz / das Endergebnis hätte sogar noch höher als 20:30 Tore ausfallen können. Bei aller Freude über unseren Sieg – einen Wehmutstropfen gab es allerdings doch für uns: Dennis Kuhn hat sich leider bei seinem Treffer zum 16:26 das Außenband gerissen und fällt für den Rest des Jahres aus. Dennis wir wünschen dir eine schnelle Genesung und freuen uns, dass du die Mannschaft trotz Verletzung als Zeitnehmer unterstützen willst. Danke für deinen Einsatz.