Herren 2 – Spielbericht gegen HG Steinheim/Kleinbottwar

  • 22. Oktober 2016

Auswärts ungeschlagen

Unsere Herren 2 haben es wieder einmal gezeigt. Die Jungs um Trainer Julian Reichel siegten, in ihrem zweiten Auswärtsspiel, zum zweiten Mal. Nach den beiden knappen Heimniederlagen folgte ein konzentrierter und ansehnlicher Auftritt in Steinheim/Kleinbottwar.
Zu Beginn war die Partie ausgeglichen und unsere Zweite hatte Probleme die Halbspieler am Durchbruch zu hindern. Nach und nach aber, kam die Abwehr in Fahrt und nach einem ausgeglichenen 4:4 in der 9. Spielminute, konnte man sich bis zur 17. Spielminute mit 6:9 absetzen. Bis zur Pause konnte der Vorsprung gehalten werden und auch in der anschließenden zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung, nach kurzzeitigem 12:13, gehalten. Die Mannschaft spielte eine solide Abwehr und konnte selbst in doppelter Unterzahl den Ball gewinnen.
Die, seit allen vier Spielen, solide Abwehr, die 100%-Quote vom 7m-Strich und eine 60 Minuten motivierte und angeheizte Mannschaft, waren Garant für einen souveränen 29:23-Sieg.
Die Bilanz ist somit, mit 4:4 Punkten, wieder ausgeglichen und man darf den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen.
Nach den zwei Heimspielen gegen zwei Favoriten der Bezirksliga, kommt an diesem Samstag erneut ein Favorit in die Glemsaue. Mit dem HC Oppenweiler/Backnang 2 wird die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Bezirksliga zu Gast sein. Lediglich mit einer Bestleitung wird man versuchen können, diesem Gegner, Paroli zu bieten.

Es spielten:
Marc Züfle, Manuel Kraus (1), Patrick Zwicker (4), Janick Leuzinger (9/7), Fabian Schuler (2), Lucas Fick, Jörg Schwabe (4), Yannick Hoen, Pascal Büttner (1), Massimo Bernert (1), Simon Tomsu (4), Philipp Gallus (3)
Im Tor: Benjamin Seeger, Tobias Röckle

img-20161022-wa0015