Herren 1 – Spielbericht gegen SKV Oberstenfeld

  • 22. September 2017

Herren 1 SKV Oberstenfeld – TSF Ditzingen 26:24

Auch im zweiten Saisonspiel mussten wir uns dem Gegner und unserer eigenen Schuld wegen geschlagen geben. Es lag nicht am Gegner, es lag – noch – am eigenen Unvermögen an diesem ungewöhnlichen Spieltag des Freitags vergangener Woche. Denn Chancen waren zu Hauf da. Zum Teil unvorbereitet waren die Angriffe vorgetragen und wurden relativ leicht in der Abwehr des Gegners oder in den Fängen des wiederum guten Torhüters von Oberstenfeld verloren gegeben. Abwehrseitig ist die Mannschaft nicht mit dem Spiel des gegnerischen Kreisläufers klargekommen. Selbst durch einen 5 Tore Vorsprung hat sich die Mannschaft stets auf einen 2 Tore Abstand wieder herangekämpft. Sie ließ den Gegner nie aus den Augen und kämpfte sich immer wieder heran. Nach  der Pause konnten Sie dann den 4 Tore Rückstand von 13:9 verkürzen, aber selbst mit 2 Mann in Überzahl waren unsere Jungs noch nicht abgeklärt genug, dies für sich zu nutzen. Zumindest war bis zur

Auch an diesem Freitagabend war Oberstenfeld, die sich selbst zu den 7 Teams zählen, die um den Aufstieg spielen, zu schlagen. Die Moral stimmt, die Jungs um unseren Trainer Jörg Kaaden müssen nur noch die Stellrädchen für die notwendige Trefferquote sowie die finale Konsequenz in der Abwehr umsetzen, dann klappts auch….

Am kommenden Samstag geht´s wieder los um 20:00Uhr in der Halle zur Glemsaue. Diesmal gilts im 2.Spiel gegen den Meister der Landesliga der vergangenen Saison 2016/2017 dem SV FELLBACH. Jeder Fan zählt, jeder Fan wird an diesem Samstag erst recht benötigt. Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt. Unterstützt unser Team in der Württembergliga.

Der Dauerkartenerwerb für die aktuelle Saison ist weiterhin möglich.