mJC – Spielbericht gegen Besigheim

  • 23. Oktober 2021

Souveräner Sieg der Cm im Staffel-Spitzenspiel 🙂

Am Samstag standen unsere Jungs der Cm nach drei klaren Siegen in drei Spielen, den ebenfalls bisher ungeschlagenen Besigheimern gegenüber.  Es ging also am Ende der Hinrunde um nicht weniger, als die Staffelführung. Natürlich war dies beiden Teams bewusst und dem entsprechend spürte man die Anspannung in der Halle. Wir hatten einen guten Start und konnten uns schon nach kurzer Zeit mit vier Toren absetzen. Leider schlief dann unser Abwehrspiel etwas ein, und obwohl wir im Angriff immer wieder zum Torerfolg kamen, ließen wir hinten zu viel zu. Wir hielten zwar über das zweite Drittel der ersten Hälfte einen stabilen 2-Tore-Vorsprung, konnten uns aber nicht absetzen. Erst eine Auszeit mit kleineren Korrekturen in der Abwehr brachte den gewünschten Effekt und wir konnten mit einer komfortablen 14:8-Führung Pause gehen. Nun ging es darum, auch in der zweiten Hälfte die Konzentration hoch zuhalten und nicht wie letzte Woche etwas den Faden zu verlieren. Diesmal gelang uns dies besser und und am Ende freuten wir uns über einen klaren 29:19 Sieg. Wieder war es eine tolle Teamleistung, in der Abwehr gab es absolut keine Schwachstelle und im Angriff war besonders erfreulich, dass neben dem starken Rückraum mit Kreis, auch die Außenspieler zum Torerfolg kamen. Jetzt haben wir erst mal über die Ferien zwei Wochen Spielpause, sind aber schon heiß auf den Start unserer Rückrunde am 13.11. in Mundelsheim.