Herren I vs. Bottwar SG

  • 9. Oktober 2019

Bottwar SG vs MadFrogs 23:26 (10:13)

Nach einer wenig zufriedenstellenden Ausbeute von drei Punkten aus drei Heimspielen stand für die MadFrogs am 05. Oktober das erste Auswärtsspiel der Saison an. Die Gastgeber, die diese Saison erstmals unter dem neuen Namen „Handballregion Bottwar SG“ auflaufen, hatten mit 4:2 Punkten die etwas bessere Bilanz aufzuweisen.
Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Die Ditzinger konnten sich immer wieder auf ein bis zwei Tore absetzen, doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. Immer wieder glichen sie aus und erst kurz vor der Halbzeit konnten die MadFrogs sich auf drei Tore absetzen. Die SG erwischte im zweiten Durchgang den besseren Start und den Ditzinger Jungs gelang in den zehn Minuten nach der Pause nur ein Treffer. Die Gastgeber glichen zum 14:14 aus und den MadFrogs gelang es danach nicht mehr, sich auf mehr als ein Tor abzusetzen. In der 56. Minute gingen sie beim Stand von 23:22 dann das erste Mal in Führung. Doch die Gäste gaben nicht nach und getragen von Sebastian Neff im Tor ließen die Ditzinger keinen Treffer mehr zu. 23:26 hieß es am Ende und so kehren die MadFrogs mit zwei hart erkämpften Punkten aus dem Bottwartal zurück.
Kommenden Samstag steht dann das nächste Heimspiel an. Die MadFrogs empfangen Weilimdorf/Feuerbach, die ebenfalls mit einer Bilanz von 3:3 in die Saison gestartet sind. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen mitgereisten Fans und hoffen erneut auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.