Herren I – Spielbericht gegen Feuerbach/Weilimdorf

  • 14. Februar 2020

Herren 1 vs HBI Weilimdorf/Feuerbach

 

Am Samstag den 08.02. ging es für die MadFrogs nach Feuerbach. Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel waren die Vorgaben klar: Zwei Punkte mitnehmen und den vierten Platz in der Tabelle festigen.

Doch dieses Unterfangen gestaltete sich deutlich schwerer als erwartet. Die Defensive der Gastgeber stand gut und die Ditzinger Taten sich schwer. Im Spiel gehalten wurde man zu Beginn vor allem durch eine starke Deckung und Torhüter Michael Biehl, der zwei Strafwürfe in der ersten Halbzeit entschärfen konnte.

Das Spiel gestaltete sich über 60 Minuten lang ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst kurz vor Schluss erarbeiteten sich die Feuerbacher einen kleinen Vorsprung und nur durch einen Treffer in letzter Sekunde nahmen die MadFrogs doch noch einen hart erkämpften Punkt mit an die Glemsaue.

Als nächstes heißt es endlich mal wieder Heimspiel! Da der direkte Verfolger Schorndorf ebenfalls Unentschieden spielte, bleiben die Ditzinger vorerst auf dem vierten Platz. Und diesen gilt es nun mit aller Kraft zu verteidigen. Dabei würden wir uns sehr über lautstarke Unterstützung freuen! Am Samstag um 20 Uhr wird in der Sporthalle Glemsaue angepfiffen, davor spielen die Herren 2 im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die HB Ludwigsburg.