Herren 2 – Spielberichte gegen HSG Strohgäu und Bietigheim – 27.+29.11.2015

  • 29. November 2015

Ditzinger Zweite sammelt am Wochenende vier Punkte

Für die 1b ging es am vergangenen Wochenende am Freitag und am Sonntag zur Sache. Gegen beide Gegner, die HSG Strohgäu und die SG BBM Bietigheim IV erwartete man knappe und körperlich aufreibende Spiele.
Der Beginn gegen die HSG Strohgäu wurde verschlafen. Erst in der 15. Minute konnte man erstmals in Führung gehen. Aber man tat sich schwer mit gegnerischen Würfen aus dem Rückraum. Folglich blieb das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen und man ging mit einem 14:15 Rückstand in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte man in der Deckung konzentrierter und erzielte im Angriff, vor allem über Konter, einfache Tore. Man konnte sich dank eines 6:0 Laufs auf 20:15 absetzen. Die TSF kontrollierten jetzt das Spiel. Speziell über die Außenspieler konnten zahlreiche Tore erzielt werden. Eine starke Partie lieferten auch die beiden A-Jugendlichen Philipp Hofmann im Tor und Yannick Hoen auf Rechtsaußen (vier Tore). Zu bemängeln war ein Konzentrationsloch am Ende der Partie, als man den Gegner wieder auf den Endstand von 32:27 herankommen ließ.
Im zweiten Spiel konnte der Beginn deutlich besser gestaltet werden. Bis zur 11. Minute konnte man sich auf 6:3 absetzen. Bis zum 9:5 in der 18. Minute stand vor allem die 5:1 Deckung der TSF sehr gut. Im Angriff erreichte man immer wieder durch schnelles Spiel Überzahlsituationen. Ein Bruch im Ditzinger Spiel brachte die Gäste aus Bietigheim wieder auf 10:9 heran. Doch wieder kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Viele schnelle Tore nach der zweiten Welle ließen die TSF auf 21:14 davonziehen und wie der sichere Sieger aussehen. Doch vergebene Chancen, Unkonzentriertheit und einige unglückliche Zeitstrafen brachten die Gäste nochmals heran. Doch man gewann wieder die Oberhand und feierte am Ende einen verdienten 25:22 Erfolg. Es bleibt festzuhalten, dass in beiden anstrengenden Spielen Leistung, Kampfgeist und Einstellung stimmten.

Es spielten
gegen die HSG Strohgäu: Tobias Röckle und Philipp Hofmann im Tor, Yannick Hoen (4), Patrick Zwicker, Stefan Haselbauer, Fabian Schuler (7), Lucas Sperr (1/1), Friedrich Hauser (3), Jörg Schwabe (3), Maximilian Ulmer, Julian Reichel (6), Pascal Büttner (1), Marc Zuefle (1), Alexander Hewel (6/3)
gegen die SGBBM Bietigheim: Tobias Röckle (Tor), Massimo Bernert, Manuel Kraus (1), Patrick Zwicker (3/2), Stefan Haselbauer (1/1), Fabian Schuler (1), Lucas Sperr (1), Friedrich Hauser (3), Jörg Schwabe, Alexander Hewel (6/3), Julian Reichel (1), Pascal Büttner (2), Tim Fuchs (6)