gemischte E

E-Jugend – Bezirksliga

hinten v.l.n.r.: Bastian Scholz, Patrick Schou, Lukas Banzhaf, Benedikt Wegner, Mauritz Walther, Simon Nieder

vorne v.l.n.r.: Philipp Zec, Fabian Hert, Jan Heimann, Henrik Nesselhauf, Nico Rittmann, Maximilian Kopatsch

Trainer: Gerhard Bohm, Katja Schifano, Andre Zec

  • Saisonvorbericht

    Handball Jungs der E-Jugend

    Ca. 15 Jungs spielten im Winter die gemischte Runde, die aus Spielen im Kleinfeld und im Großfeld, weiteren Ballspielen und Koordinationsübungen bestand. Mal gewannen die Jungs, mal verloren sie. Jedoch sollte der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen.

    Ein Highlight war die Mini-Handball-WM der Ludwigsburger Kreiszeitung, wo die Jungs als Team Deutschland an den Start gingen und im Achtelfinale am späteren Weltmeister scheiterten.

    Nach der Winterrunde verabschiedeten sich einige  Jungs in Richtung D-Jugend. Die Lücken wurden durch die „Aufrücker“ von den Minis gefüllt, so dass ca. 18 Jungs regelmäßig im Training sind. Einen ersten Härtetest hatte die neu zusammengestellte Mannschaft in der Sommerrunde zu bewältigen, wo im Kleinfeld und bei Koordinationsübungen deutlich häufiger gewonnen als verloren wurde.

    Im kommenden Winter spielen die Jungs im „6+1“-Modus auf dem Großfeld. Dafür werden in den nächsten Monaten vor allem das mannschaftliche Zusammenspiel, Werfen, Fangen und Passen trainiert werden; natürlich abwechslungsreich und mit viel Spaß am Ball! Auch Koordinationsübungen und Seilspringen gehören natürlich wieder dazu.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Martin Engelhardt

    Trainingszeiten:

    Dienstag von 17.20 – 18.45Uhr