weibliche C

C-Jugend – Bezirksklasse

 

hinten v.l.n.r.: Trainerin Lisa, Pia, Sonja, Jule, Anne, Trainerin Corinna

vorne v.l.n.r.: Laia, Alina, Lara, Paula, Lara

es fehlen:  Alexandra, Elena, Meliha, Lena

Trainer: Nicole Steinlechner, Lisa Satzger, Corinna Wahlers

  • Saisonvorbericht

    Bezirksklasse die richtige Liga

    In der kommenden Hallenrunde spielt die C weiblich voraussichtlich in der Bezirksklasse. Für die Mädchen die passende Klasse. Gilt es doch in der kommenden Runde einige neue Spielerinnen an die Mannschaft heranzuführen und gleichzeitig die Leistung der anderen zu stabilisieren. Gleichzeitig wird für die aus der D-Jugend kommenden Mädchen eine neue Abwehrform 3-2-1 eingeführt. Somit unterteilt  sich das Training in die Grundlagenarbeit wie Fangen, Werfen Prellen, in Übungen für Abwehr und Angriff sowie schnelles Umschalten. Hauptsächlich soll auch das 1-gegen-1-Verhalten geübt werden.

    Eine nicht ganz einfache, aber reizvolle Aufgabe für uns Trainer. Wir sind jetzt schon gespannt wie sich die Mannschaft und einzelne Spielerinnen im Laufe der Saison entwickeln. Voraussetzung für dieses Ziel ist natürlich, dass die Mannschaft noch ein Stück weiter zusammenrutscht und regelmäßig voll konzentriert im Training mitmacht.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Nicole Steinlechner, Lisa Satzger, Dieter Steinlechner

    Trainingszeiten:

    Montag von 18.45 – 20.15Uhr

    Donnerstag von 17.20 – 18.45Uhr