weibliche A

A-Jugend – Bezirksliga

Aw

Hinten v.l.n.r.: Trainer Stefan Kienle, Lisa Satzger, Bianca Brill, Marie Schnetzer, Svenja Wenninger, Annegret John, Katharina Diefenbach, Luise Pfleiderer, Trainer Marc Züfle

Vorne v.l.n.r.: Anna Antl, Annika Eckert, Julia Wohlfarth, Valeriya Kryvosheya, Marlis Krebs, Sina Schellroth, Lea Veit, Lina Otiniano-Chavez

Es fehlen: Julia Boike, Janina Lösch, Katja Schifano

  • Saisonvorbericht

    Weibliche A-Jugend mit neuem Schwung in die Bezirksliga

    In der kommenden Saison stehen die Jahrgänge 1999 und 2000 wieder zusammen auf dem Spielfeld. Somit konnten wir uns mit einem Kader von 19 A-Jugend-Spielerinnen für die Bezirksliga qualifizieren.

    Da einige Mädels der 2000er im Jahr zuvor regelmäßig in der A-Jugend ausgeholfen hatten, konnten wir schon mit einem eingespielten Team in die Vorbereitung gehen, was sich auszahlte.

    Auch die hohe Motivation und Disziplin bei den Spielerinnen machte sich bezahlt. So konnten wir als Gruppensieger aus der Qualifikation hervorgehen. Wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga. Nach dem Qualifikationserfolg ging es sofort mit der Vorbereitung weiter. Trotz der bisher gesammelten Spielpraxis weiß das starke Trainerteam, an was in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden muss.

    Damit es für die YoungFrogs auch so erfolgreich weitergehen kann, darf die Motivation auch im Training nicht fehlen, weshalb das Training durch verschiedene Übungen sehr variiert. Aber auch der Spaß am Sport kam in der Vorbereitung nicht zu kurz. Deshalb nutzten wir außerhalb unserer Trainingszeiten und draußen das gute Wetter. Da es für den älteren Jahrgang nicht mehr lang bis zur Aktiven-Zeit ist, gilt es für die Trainer Stefan Kienle und Marc Züfle diesen Jahrgang auf die Aktivenzeit vorzubereiten. Außerdem wollen wir in diesem Jahr in der Bezirksliga unser Potenzial voll ausnutzen und die obere Tabellenhälfte anstreben. Somit werden auch künftig und während der Runde mehrere Trainingslager und TeamBuilding-Maßnahmen auf dem Plan stehen.

    Trainer: Marc Züfle, Stefan Kienle

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Marc Züfle, Stefan Kienle

    Trainingszeiten:

    Montag und Donnerstag von 18.45 – 20:15 Uhr