E-Jugend – Bezirksliga

hinten v.l.n.r.: Heike D’Alessandro (Trainerin), Klara, Sara, Maxine, Fenja, Anna

vorne v.l.n.r.: Alexa, Klara, Sophia, Franziska, Amelie 

es fehlen: Alexa, Klara, Sophia, Franziska, Amelie 

  • Saisonvorbericht

    E-Jugend weiblich – Jetzt geht’s los

     

    Nach den Osterferien kamen 10 Spielerinnen aus der F-Jugend, soviel, dass wir bei einer reinen weiblichen E-Jugend bleiben können. Gemeinsam mit den erfahreneren 5 Spielerinnen, die schon ein Jahr E-Jugend weiblich gespielt haben, und unserem Trainerteam Nicole und Heike sind wir komplett.

     

    Wir hatten bereits 2 „Qualispieltage“ in Ludwigsburg und in Aldingen, wo wir uns finden und vortasten konnten. Wir haben erfahren, wie schnell und intensiv das FuNino Spiel ist. Und wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu gewinnen.

     

    In der Hallenrunde spielen wir die Spielform 4+1, wo wir nur zu fünft pro Mannschaft auf dem Spielfeld sind, das die Größe eines Hallendrittel hat. Ergänzt wird ein Spieltag mit Kraft und Koordinationsübungen und dem bereits erwähnten schnellen FuNino Spiel.

     

    Wir wollen lernen zu rennen, Bälle fangen, Tore werfen, dem Gegner den Ball abluchsen, den freien Mitspieler sehen, abspielen und sich wieder freilaufen…und viel Spaß haben daran, gemeinsam was zu erleben, uns als Mannschaft zusammen zu finden und uns gut zu verstehen. Wie hat Annika Blanke gesagt: “Spaß und Disziplin sind die besten Voraussetzungen für guten Handball.“

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Trainerin Heike D’Alessandro, Nicole Wöhrle

    Trainingszeiten:

    Dienstag von 17.20 – 18.45 Uhr