E-Jugend – Bezirksliga

Hinten v.l.n.r: 

mitte v.l.n.r: 

Vorne: v.l.n.r: 

  • Saisonvorbericht

    Auf dem Weg zum großen Feld!

    Der Jahreswechsel brachte für die Mädels der E-Jugend viele Veränderungen. Ein großer Teil der Mannschaft gehörte zum älteren Jahrgang und wechselte in die D-Jugend. Umso mehr erfreut waren deshalb die Trainerinnen, dass 5 neue Spielerinnen aus der F-Jugend dazukamen. Das Ziel der ersten Trainingswochen war das Zusammenführen der Jahrgänge. Dieses wurde erfolgreich erreicht und die Gruppe ist ein fröhliches und zusammenhaltendes Team geworden. Die angesprochenen Veränderungen betreffen jedoch nicht nur die Spielerinnen. Auch auf Seiten der Trainerinnen hat sich viel getan. Für die neue Saison haben 3 Spielerinnen aus den Aktiven die Trainer Position übernommen. Das Ziel der Trainingseinheiten ist an aller erster Stelle der Spaß. Gleichzeitig möchten wir den Kindern die Bedeutung von Teamzusammenhalt im Mannschaftssport vermitteln und natürlich handballerische Grundlagen schaffen, mit denen die Mädels gut auf die D-Jugend vorbereitet werden. Wir haben uns für die Kombi Runde entschieden weil wir damit den unterschiedlichen Spielerinnen-Levels gerecht werden können. In der Hinrunde wird 4+1 Handball aufs kleine Feld und Funino gespielt. In der Rückrunde 6+1 Handball aufs große Feld. In der Quali im Juni konnten die Mädels bereits zeigen, wie viel Potential in ihnen steckt. Das Team trat in Koordinationsübungen, Funino sowie 4+1 Handball an. Wir Trainerinnen waren sehr zufrieden mit dem Spieltag, der bei Eltern und dem Team Freude auf die bevorstehende Runde gemacht hat.
    Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison und sind sicher, den Kindern noch mehr handballerische Fähigkeiten und ganz viel Spaß vermitteln zu können!

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Julia Wohlfarth, Annika Eckert, Nirusha Thiruvarudsri

    Trainingszeiten:

    Mittwochs und Freitags von 17:20 – 18:50 Uhr