D-Jugend weiblich

Hinten v. l. n. r.: Trainerinnen Heike und Jule,Anna, Pia, Sara, Maja, Maxine, Trainer Michael

Vorne v. l. n. r.: Juna, Frida, Nina, Fenja, Nadia, Svea, Klara, Helen

Es fehlen: Carolina, Louisa

  • Saisonvorbericht

    Bezirksliga wir kommen!

    Nachdem wir in der letzten Saison noch ohne Qualifikation einer Liga zugewiesen wurden, ermittelte man in diesem Jahr wieder in Ausscheidungsspielen, welche Spielstärke die Mannschaften haben. Durch die zufällige Einteilung im alten Jahr mussten wir in 2021 gegen noch zu starke Mannschaften spielen und verloren zu Beginn der Runde deutlich. Doch wir ließen uns nie entmutigen und konnten immer länger mit den Gegnern mithalten. 

    Zum Jahreswechsel wurden dann die Spielklassen neu gemischt, plötzlich waren wir in der Kreisliga die stärkste Mannschaft und eilten von Sieg zu Sieg, bis wir dann auch die Kreismeisterschaft 2022 feiern konnten.

    Nach dem jährlichen Umbruch (der Jahrgang 2009 wechselte zur C-Jugend) gilt es die nachrückenden Mädels des Jahrgangs 2011 zu integrieren. Entsprechend gespannt gingen wir dann in die Qualifikation, da keiner einschätzen konnte, wie stark die neu zusammengestellte Mannschaft ist. Umso größer war unsere Freude, als wir in der Vorrunde alle Spiele teils deutlich gewinnen konnten und somit die Finalrunde erreichten. Auch in der Endrunde zeigten alle Mädels neben Einsatz und Kampfwille, was wir spielerisch gelernt haben. So konnte auch die Endrunde ohne Punktverlust abgeschlossen werden.

    Mit der Qualifikation für die höchste Spielklasse in der D-Jugend dürfen wir uns gegen spielstarke Mannschaften behaupten und sicher viel dazulernen…und wir werden uns in 2022 auch wieder an Niederlagen gewöhnen müssen. Ziel bleibt es, dass sich weiterhin alle individuell weiterentwickeln und wir als Mannschaft gemeinsam viel Spaß am Spiel haben.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer/innen:

    Heike & Michael D’Alessandro, Jule Müller 

    Trainingszeiten:

    Montag 17:15 Uhr – 18:50 Uhr

    Donnerstag: 17:15 Uhr – 18:50 Uhr