D-Jugend weiblich – Kreisliga A

Hinten v. l. n. r.: Trainer Uli, Silja, Lisa, Juna, Nayla, Maxine, Louisa, Helen, Lemia, Trainer Jörg

Vorne v. l. n. r.: Anna, Heidi, Lea, Linda, Sophie, Ilon, Lucy, Svea, Nina

Es fehlen: Mira, Esma, Trainerinnen Pia & Jule

  • Saisonvorbericht

    Wie schon letzte Saison starten wir auch dieses Jahr wieder mit einer breit aufgestellten Mannschaft. Mit einer bunten Mischung aus den beiden Jahrgängen sowie einigen Neulingen bestritt das Team die Quali. Bei dieser konnten wir schnell die Qualitäten des Teams erkennen und wissen nun auch, woran wir im Training noch arbeiten müssen.
    Außerdem konzentrieren wir uns in den Trainingseinheiten auf die Grundlagen und wollen diese verfestigen und optimieren.
    Wir freuen uns, dass die Mädels dabei immer viel Geduld zeigen, wenn wir jedes Training aufs Neue Übungen zum Werfen, Passen oder für den Zweikampf wiederholen.
    Neben diesen Grundlagen kommt natürlich der Spaß und das Gequatsche, das teilweise noch spannender ist als das Training, nicht zu kurz.
    Nicht nur spielerische, sondern auch koordinative und technische Fähigkeiten liegen uns am Herzen und werden im Training fleißig geübt.
    Zuversichtlich beobachten wir Trainer*innen die persönliche Entwicklung der Spielerinnen sowie die Weiterentwicklung als Mannschaft.
    Es liegt zwar noch etwas Arbeit vor uns, doch jede Woche fallen uns neue Fortschritte auf und wir freuen uns zunehmend auf die kommende Saison!
    Auch abseits des Spielfelds arbeiten wir daran, Teamgeist, Zuverlässigkeit und natürlich den Spaß am Sport zu fördern und hoffen auf eine motivierte und einheitliche Mannschaft.

  • Tabelle und Spielplan



  • Trainingszeiten

    Trainer/innen:

    Jörg Balzer, Jule Müller, Pia Richter

    Trainingszeiten:

    Mittwochs und Donnerstags von 17:20 Uhr – 18:50 Uhr