C-Jugend weiblich – Bezirksliga

 

Hinten v.l.n.r.: Trainerin Heike, Anna-Lena, Erika, Maja, Sara, Hana, Anika, Frida, Maltina, Trainer Martin

Vorne v.l.n.r.: Anna, Lilly, Carolina, Fenja, Nadia, Klara, Sarah, Clara

Es fehlt: Pia

  • Saisonvorbericht

    Wie im letzten Jahr können die TSF auch in der Hallensaison 2023/24 wieder eine weibliche C-Jugend-Mannschaft ins Rennen schicken. Die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung von 16 Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010.

    Aufgrund der guten Platzierung der vorangegangenen D-Jugend (Vizemeister Bezirksliga) und der damit verbundenen Teilnahmeberechtigung zur HVW-Qualifikation hatte das neu formierte Team bereits vor Ostern mit der Saisonvorbereitung begonnen, um sich an den beiden Quali-Terminen nach Ostern mit anderen Mannschaften aus Württemberg zu messen. In einer starken Gruppe gegen die Teams aus Geislingen, Haslach-Herrenberg-Kuppingen und dem österreichischen Vertreter aus Lustenau verkauften sich die Mädels aus Ditzingen teuer und boten eine gute kämpferische Leistung, waren aber letztlich chancenlos. Nichtsdestotrotz war es eine gute Erfahrung und Standortbestimmung und sollte genügend Motivation geben, im Training noch mehr Gas zu geben. In der anschließenden Bezirksendrunde konnte souverän der Gruppensieg erspielt werden. Somit hat sich das Team der Trainer Martin Engelhardt und Heike D™Alessandro für die Bezirksliga qualifiziert.

    Im wöchentlichen Training wird an Koordination, Kräftigung und Balltechnik gefeilt. Trainingsschwerpunkte sind in dieser Saison die Verbesserung des Passpiels sowie des 1:1 Spiels in Angriff und Abwehr, die sportmotorische Verbesserung der individuellen Grundtechniken sowie das Angriffsspiel in Kleingruppen mit ersten Auslösehandlungen. Zudem soll die neu eingeführte 3:2:1 Abwehrformation weiter optimiert werden. Darüber hinaus müssen auch die athletischen Fähigkeiten ausgebaut werden. Für die Heim- und Auswärtsspiele wünschen auch wir uns engagierte und tatkräftig unterstützende Eltern und Interessierte und werden alle Zuschauer mit tollem C-Jugendhandball begeistern.

  • Tabelle und Spielplan



  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Martin Engelhardt (C-Lizenz) und Heike D’Alessandro

    Trainingszeiten:

    Montags von 18:50 – 20:20 Uhr

    Donnerstags von 18:50 – 20:20 Uhr