C-Jugend weiblich

 

Hinten v.l.n.r.: Trainerin Nicole, Leoni, Emma, Malena, Emma, Trainerin Lisa

Vorne v.l.n.r.: Anna, Jazmin, Lara, Rihem, Lena, Jana, Nelly

Es fehlt: Clara

  • Saisonvorbericht

    Mit neuem Schwung in die nächste Saison

    Dass es im Team der weiblichen C-Jugend nur wenige Wechsel gibt, tut der Mannschaft, die das letzte Jahr fest zusammengeschweißt hat, sehr gut und auch die neuen Spielerinnen aus der D-Jugend wurden sofort fest ins Team integriert. Dadurch können wir weiter auf dem Gelernten von letzter Saison aufbauen und wollen weiterhin große spielerische Fortschritte machen.

    Durch die Corona-Situation fielen zwar neben der Quali-Runde auch einige Wochen an Training weg, doch davon lassen wir uns nicht zurückhalten und trainieren so schon seit Ostern fleißig. Wir arbeiten im Training weiterhin an unseren Basics im Angriff wie dem Stoßen und regelmäßigem Wurftraining, um dies noch besser hinzubekommen und somit, um weitere Techniken erweitern zu können. In der Abwehr ist das nächste, das wir nun ansteuern wollen eine solide 3-2-1 Abwehr.

    Auch diese Saison werden wir voraussichtlich wieder in der Kreisliga spielen. Bereits letztes Jahr konnte man beobachten wie sich die Mädels von Spiel zu Spiel verbesserten und immer mehr an spielerischen Fähigkeiten, aber vor allem auch an Zusammenhalt und Teamgeist dazugewannen. An diese Leistungen und Fortschritt wollen wir nun anknüpfen und die Kreisliga gemeinsam mit der neuen Trainerkonstellation rocken.

    Am wichtigsten ist uns trotz aller Ambitionen weiterhin natürlich der Spaß am Handball. Dieser wird oft unterstützt von den motivierten und engagierten Eltern, die uns stets zu den Spielen begleiten und bei denen wir uns dafür bedanken!

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Lisa Satzger

    Trainingszeiten:

    Montag von 18.45 – 20.15Uhr

    Freitag von 17.15 – 18.45Uhr