B-Jugend weiblich

hinten v.l.n.r.: Laia, Lara, Deike, Pia, Maren 

vorne v.l.n.r.: Nicole (Trainerin), Anne, Katrin, Sonja, Jule, Dieter (Trainer)

es fehlen: Adna, Ilma, Prisca, Sophia

Trainer:

  • Saisonvorbericht

    Doch noch Bezirksliga geschafft

    Eigentlich hatten wir nach dem Verlauf der Sommerrunde nicht damit gerechnet, in der kommenden Hallenrunde in der Bezirksliga zu spielen. Umso überraschter waren wir, als die Staffeleinteilung veröffentlicht wurde, dass wir es doch geschafft haben.

    Die Sommerrunde verlief für die Mädels äußerst unglücklich. Nach einem guten  Start am 1. Spieltag mit 3:1 Punkten und kompletter Mannschaft, mussten wir am 2. und 3. Spieltag mit 7 bzw. 6 Spielerinnen und ohne unserer Torfrau antreten. Dennoch konnten wir im letzten Spiel Dank toller Mannschaftsleistung einen Sieg in Unterzahl erkämpfen. Durch diesen Sieg belegten wir zum Abschluss der Sommerrunde den 4. Platz, der für die Qualifikation zur Bezirksliga reichte.

    Die kommende Runde wird schwer, aber bestimmt interessant und spannend. Auch werden wir in Spielen gegen starke Gegner viel lernen. Für uns Trainer zählt, dass die Mädels das im Training Geübte in den Spielen zeigen und umsetzen. Unser Augenmerk liegt hierbei auf schnellen Angriffen und einer sicheren Abwehr. Außerdem wollen wir für mehr Variation in den Angriffen sorgen. Dies werden wir auch im Training immer wieder üben.

    Wir Trainer freuen uns auf die kommende Saison mit spannenden Spielen und hoffentlich wenig Verletzungen. Unser Dank gilt auch den Eltern, die uns immer unterstützen, sei es bei Heimspielen mit Helferdiensten oder als Fahrer und Fans bei den Auswärtsspielen.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    TrainerInnen:

    Nicole Steinlechner und Dieter Steinlechner

    Trainingszeiten:

    Montag von 18.45 – 20.15 Uhr

    Donnerstag von 18.45 – 20.15 Uhr