C-Jugend männlich – Bezirksliga

Hinten v.l.n.r.: Trainer Ralf Rau, Dominic Wagner, Noah Hoßfeld, Finn Sklebitz, Lukas Banzaf, Mauritz Walter, Maximilian Kocher, Brijan Maierhofer

Vorne v.l.n.r.: Silas Hertlein, Julian Frank, Lucas Ruse Martin, Ralf Erhart, Lars Rodewald, Maximilian Helmich, Luuk Reichel, Mario Garcia-Boillos, Jakob Münzner

Es fehlen: 

  • Saisonvorbericht

    Die C-Jugend-Jungs – Mit Freude und Power in die neue Runde

    Seit Ende März trainiert die C-Jugend in neuer Besetzung zusammen. Diesmal sind gleich 9 Jungs aus der D-Jugend zu uns gewechselt und dementsprechend gab es viel zu tun, um das neue Team auf die Herausforderungen der neuen Altersklasse vorzubereiten. Wir haben die Zeit bis zum Beginn der Sommerrunde intensiv genutzt, um uns spielerisch und athletisch fit zu machen. Besondere Schwerpunkte bildeten dabei die Abwehr im Verbund und im Angriff Täuschungen aller Art, Stoßbewegungen und verschiedene neue Wurfvarianten. In der Abwehr werden wir nach wie vor versuchen, sehr offensiv zu verteidigen und unsere Gegner durch frühes Stören und aktive Balleroberungen am Torerfolg zu hindern. Beim Konditions- und Ausdauertraining steht besonders die Schnelligkeit im Mittelpunkt.
    Die Sommerrunde war schon recht vielversprechend, auch wenn wir sicherlich eine eher leichtere Gruppe erwischt hatten. Am Ende waren wir punktgleich mit dem Erstplatzierten und haben uns so direkt für die Bezirksliga qualifiziert. Wir wissen, dass wir vor allem an der Abwehr, aber auch im Angriff an der Raumaufteilung, Schnelligkeit und Durchsetzungskraft, sowie an der Wurfkraft- und Technik arbeiten müssen, um in der dieses Jahr besonders stark besetzten BL mitspielen zu können. Aber natürlich stehen trotz aller Anstrengungen für uns immer der Spaß am Handballsport und Zusammenhalt in der Mannschaft an erster Stelle. Deswegen unternehmen wir auch regelmäßig gemeinsame Aktivitäten. So waren wir Anfang Juli mit unseren Zelten beim Turnier in Kuppenheim und hatten gemeinsam mit über 100 anderen Teams ein erlebnisreiches Wochenende mit viel Bewegung, Spaß und bei strahlender Sonne sogar tollen Badespaß im nahen Cuppamare-Erlebnisbad.
    Besonders danken wir Philipp und Stefan für die gute Vorbereitung der ‘neuen Jungs’ in den letzten beiden Jahren D-Jugend. Außerdem möchten wir uns bei unseren Eltern und allen Fans bedanken, die uns immer zu den Spieltagen begleiten, mitfiebern und anfeuern. Unseren Fans versprechen wir für die kommende Saison wieder spannende Spiele, vollen Einsatz und Nervenkrimis bis zum Abwinken.

  • Tabelle und Spielplan



  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Ralf Rau

    Trainingszeiten:

    Montags von 17:20 –18:50 Uhr

    Mittwochs von 18:50 – 20:20 Uhr