E-Jugend gemischt – Spieltag in Großbottwar – 21.12.2015

  • 24. Dezember 2015

Gemischte E-Jugend erfolgreich in Großbottwar

Bei frühlingshaftem Wetter starteten wir zum Jahresabschluss am 4. Advent zu unserem letzten Spieltag nach Großbottwar. Auf dem Spielplan standen, neben dem Absolvieren von Koordinationsübungen, 2 Handball- und 2 Parteiballspiele. Nachdem dann auch unser Trainerteam den Weg zur Halle gefunden hatte, ging es zunächst in den Handballspielen gegen die beiden Mannschaften der BBM Bietigheim 2+3. Dabei konnten wir von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Es zeigte sich, wie homogen die Truppe in den vergangenen Monaten zusammengewachsen ist. Die Spielzüge im Angriff wurden sehr oft wunderbar zu Ende gespielt. Das Abwehrverhalten stellte die Gegner meist vor knifflige Aufgaben. Beide Spiele konnten wir daher mit relativ klaren Siegen für uns entscheiden. Gleiches Bild, ähnliche Ergebnisse dann auch bei den Parteiballspielen. Dieses mal stand wieder einmal die, bei uns nicht sonderlich beliebte, Spielform „Stangentorball“ auf dem Programm. Gegner waren die Mannschaften der BBM Bietigheim 2 und der SV LB-Oßweil. Es zeigte sich, dass wir mittlerweile doch schon etwas Erfahrung bei dem Bespielen der einzelnen Tore sammeln konnten, so dass mit Ausdauer und etwas Geschick die Spiele siegreich gestaltet werden konnten. Eine Niederlage mussten wir leider doch noch verkraften. Im Wettstreit mit einer der beiden Bietigheimer Mannschaften bei den Koordinationsübungen waren wir leider knapp unterlegen. Dennoch haben wir uns nun nach 4 Spieltagen im oberen Tabellenbereich festgesetzt. Als Zweiter unserer Staffel gehen wir in das Jahr 2016. Motivation genug, um auch die anstehenden restlichen Spieltage im neuen Jahr hoffentlich genauso erfolgreich zu absolvieren.