A-Jugend männlich – Spielbericht gegen Oppenweiler/Backnang – 21.11.2015

  • 21. November 2015

Männliche A-Jugend in Oppenweiler

Das möglicherweise wichtigste Spiel der Bezirksligasaison spielte die TSF am 21.11.15 gegen den Spielgemeinschaft Oppenweiler-Backnang. Das Hinspiel hatte die TSF trotz guter Leistung knapp mit 2 Toren verloren. Die Standardabwehr der A-Jugend, 5:1, wurde diesmal offensiver als 3:2:1 gespielt, um den starken Oppenweiler Rückraum unter Kontrolle zu bekommen. Dies funktionierte zum größten Teil des Spiels, bis auf gelegentlich verlorene 1 gegen 1 Duelle. Durch den starken Angriff und die konsequent gespielte Abwehr konnten sich die Ditzinger in ihren starken 15 Minuten zu Spielbeginn eine 6 Tore Führung erspielen. Jedoch brach danach die Leistung ein und die Hausherren konnten sogar mit einer 2 Tore Führung in die Pause gehen.
Dennoch ließen die Ditzinger Spieler sich nicht entmutigen. Schnell war der Rückstand aufgeholt, in der Folge konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Am Ende konnte die TSF sich dann über ein überragendes 31:31 nach einem überzeugenden Spiel freuen.