Herren II – Spielbericht gegen Bönnigheim 2 – 14.11.2015

  • 17. November 2015

Herren 2 lassen nichts anbrennen

Am vergangenen Samstag traf unsere zweite Herrenmannschaft zuhause auf den TSV Bönnigheim 2, der vor dem Spiel den vorletzten Tabellenplatz einnahm.
Die Mannschaft um Trainer Uwe Kurrle bereitete sich auf einen kämpferisch eingestellten Gegner vor und war durchweg motiviert, die zwei Punkte in Ditzingen zu halten.
Genau so startete die Mannschaft auch in das Spiel. Motiviert, aggressiv, aber dennoch vorsichtig. Nach einem ausgeglichenen Start erspielte man nach 10 Spielminuten die erste drei-Tore-Führung (5:2) und konnte diese drei Minuten später durch Alexander Stephan Hewel sogar auf fünf Tore ausbauen. Jedoch kam dann ein Einbruch im Ditzinger Spiel. Innerhalb von nur vier Minuten glichen die Gäste zum 7:7 aus – ein Weckruf für die Ditzinger Mannschaft, denn danach konnte man mit einem Tor von Friedrich Hauser und einem Doppelpack von Massimo Bernert wieder drei Tore davonziehen. Zur Halbzeitpause konnte man den Vorsprung erneut auf fünf Tore ausbauen und ging mit einem 15:10 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete durchweg besser als die erste. Mit einem 5:1-Lauf in den ersten sechs Minuten demonstrierten unsere Ditzinger den Gegnern die Heimstärke, die sie schon in der letzten Saison gezeigt hatten. Mittels eines konsequenten Angriffs und einer, anders als in der ersten Hälfte, soliden Abwehr konnte ein ungefährdeter 31:19-Sieg eingefahren werden.

Tobias Röckle und Daniel Schwarz im Tor, Massimo Bernert (3), Manuel Kraus (2), Patrick Zwicker (1), Stefan Haselbauer (2), Lucas Sperr, Friedrich Hauser (5), Jörg Schwabe (1), Alexander Stephan Hewel (9/4), Julian Reichel (2/1), Pascal Büttner (3), Marc Züfle (2), Tim Fuchs (1)