Herren 1 – Spielbericht gegen TSV Altensteig

Weitere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt

TSV Altensteig – TSF Ditzingen 37 : 32 (15 : 13)

Es blieb am vergangenen Wochenende auswärts für unsere Erste Herren bei einem Null Punkte Spiel gegen die TSV Altensteig im neunten Spiel der Saison. Nach anfänglichem, vorsichtigem Abtasten konnte unsere Mannschaft den Spielstand bis zum 8:8 bis zur 15.Minute ausgeglichen halten, bevor nach einer ersten Schwächephase der Gegner auf 5 Tore davonzog. Bis zur Pause konnte unsere Mannschaft diesen Rückstand wieder bis auf 2 Tore zum 15:13 aufholen. Nach der Pause war dann bis zur 40.Minute durchaus auch ein Sieg möglich. Eine erneute Schwächephase ab der 41.Minute war dann nicht mehr aufzuholen. Zu groß waren die Löcher in der Abwehr an diesem Spieltag, zu viele Würfe wurden auch durch den besseren Keeper der Gastgeber vereitelt. Der Sieg von Altensteig war an diesem Tag nicht unverdient, zumal unsere Mannschaft verletzungsbedingt 3 Ausfälle momentan zu verkraften hat.

Zum großen HEIMDERBY unserer TSF Ditzingen gegen SG Leonberg/Eltingen gilt es daher nochmal eine Schippe draufzulegen, wie zuletzt gegen Waiblingen.