AHs – Spieltag in Kortal

Handballsenioren mit ordentlichem Start in die Saison

Relativ spät war man in die Saison 16/17 gestartet, der erste Spieltag der Seniorenrunde fand vergangenen Sonntag, 13.11. in Korntal statt. Reduziert auf 6 Mannschaften, die in nur noch einer Staffel gegeneinander antreten, zeigen auch die Ü40-Senioren im Bezirk Enz-Murr Verschleißerscheinungen, wir müssen jetzt am Sonntagvormittag nach Backnang oder Murrhardt fahren, um Handball zu spielen. In Korntal hatten wir einen erfolgreichen Auftakt gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt, nach anfänglichen „Genauigkeitsproblemen“ stand am Ende der 2x 12,5 Minuten ein 12:10-Sieg zu Buche. Im zweiten Spiel gegen Oppenweiler-Backnang wäre mehr als die 7:10-Niederlage drin gewesen, zwei verschossene 7-m und einige klare Chancen, die liegengelassen wurden, waren am Ende entscheidend.

Wichtig: keine Verletzungen bei den TSF-Akteuren, gute Stimmung sowieso und Vorfreude auf den nächsten Spieltag, der bereits am Sonntag, 20.11. in der Karl -Euerle Sporthalle in Backnang stattfinden. Frühaufstehen ist angesagt!