mJC I – Spielbericht gegen Oppenweiler/Backnang

  • 2. März 2020

C1 verliert mit nur einem Tor gegen den neuen Bezirksmeister des HC OB

Auch an diesem Sonntag gab es für die Jungs unserer C1 und deren Fans wieder ein besonderes Highlight. Der Tabellenführer und bisher ungeschlagene Favorit des HC Oppenweiler/Backnang war bei uns zu Gast. Beim Hinspiel Mitte Dezember waren wir noch mit 29:17 untergegangen, aber aufgrund der starken letzten Spiele wollten wir natürlich gegen diesen starken Gegner unseren nächsten Coup der Rückrunde landen. Von Beginn an knüpften unsere Jungs an die hervorragenden Leistungen der letzten Spiele an, verteidigten sehr konsequent und spielten im Angriff einen schnellen Ball. Erst Ende der sechsten Minute gelang unserem Gästen beim Spielstand von 4:0 ihr erster Treffer. Leider konnte eine Auszeit unserer Gäste Mitte der ersten Hälfte bei einem Vorsprung von 5 Toren unseren Spielfluss etwas stoppen und mit einem Zwei-Tore-Vorsprung wechselten wir die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff gelang es unseren Gegnern, ihre körperliche Überlegenheit im Rückraum immer besser auszuspielen und mit zwei Toren davon zuziehen. Aber unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken, spielten trotz großer Unruhe in der Halle und am Zeitnehmertisch vorbildlich diszipliniert weiter und konnten fünf Minuten vor Schluss wieder ausgleichen. Die letzten Minuten waren dann ein echter Krimi und keinem Team gelang es sich nochmal abzusetzen. Leider hatten unsere Gäste am Ende das Glück auf ihrer Seite und landeten 20 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer. Auch wenn in unserer Kabine nach dem Spiel enttäuschte Gesichter zu sehen waren, können die Jungs wirklich stolz auf diese starke Leistung sein. Nächsten Sonntag werden wir in der Glemsaue gegen das direkt vor uns liegende Team des HC Metter-Enz im letzten Spiel der Runde wieder alles geben und versuchen, uns in der Tabelle nochmal weiter nach vorn zu kämpfen.