Herren I – Niederlage in Bietigheim

  • 29. November 2022

Am Samstag Abend waren die MadFrogs aus Ditzingen zu Gast in der Bietigheimer Viadukt Halle. Vor einem gut besuchten Auswärtsblock kamen die Männer in Grün mit einer aggressiven Abwehr gut ins Spiel. So konnte man sich nach knapp 11 Minuten eine 4:7 Führung herausspielen. Die anschließende Auszeit des Heimcoaches brachte für die YoungDucks aus Bietigheim die gewünschte Wende. Fehler wurden sofort bestraft und die Achse, Rückraum und Kreisläufer, funktionierte immer besser. Das Spiel wurde gedreht und mit einem Halbzeitstand von 19:14 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt des Spielt, zeigte der Aufstiegsaspirant aus Bietigheim die ganze Qualität ihres Kades und spielten abgezockt und ohne größere Unstimmigkeiten ihr Spiel herunter. Zwar hielten die Männer in grün sehr gut dagegen, dennnoch war leider früh klar, dass mit einem dezimierten Kader heute keine Punkte mit nach Hause genommen werden konnten.
Trotz einer durchweg sehr ansehnlichen Leistung musste man sich am Ende mit 39:32 geschlagen geben. Jetzt zählt es die kommenden Trainingseinheiten konzentriert zu absolvieren und beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Kornwestheim zwei wichtige Punkte zu sammeln!