Herren 2 – Spielbericht gegen Kornwestheim 2

  • 29. Oktober 2018

Aufwärtstrend hält an: TSF Ditzingen 2 – SV Salamander Kornwestheim 2 29:25 (14:11)

Am vergangenen Samstag kam in der Sporthalle Glemsaue zum Aufeinandertreffen der TSF Ditzingen 2 und des SV Salamander Kornwestheim 2. Die Vorzeichen konnten unterschiedlicher kaum sein. Während die Ditzinger, mit erst einem gewonnenen Spiel (vorangegangener Spieltag gegen den CVJM Möglingen), am Tabellenende zu finden waren, ging es für die Kornwestheimer Reserve die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. Hoch motiviert und unter der Woche taktisch gut eingestellt, zeigte sich den zahlreichen Zuschauern jedoch sehr schnell, dass das Team um Stefan Haselbauer gewillt war die Punkte in Ditzingen zu behalten. In einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen (0:1,2:2, 4:3). Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es dem Heimteam stabiler in der Abwehr zu stehen und so konnte man sich einen kleinen Vorsprung erspielen. Beim Stand von 14:11 trennten sich die beiden Mannschaften zum Pausentee. Nach dem Wideranpfiff legte der Gast aus Kornwestheim noch einmal alles in die Waagschale und konnte verkürzen (14:12, 14:13, 16:16). Doch im Gegensatz zu früheren Partien reagierte die junge Ditzinger Landesligareserve clever und gab die Partie nicht mehr aus der Hand. Basierend auf einer starken Abwehrleistung konnte man sich nun Tor um Tor absetzen (20:18, 23:19, 25:21). Dementsprechend verdient gewann die TSF Ditzingen das Spiel schlussendlich 29:25.
Für die TSF Ditzingen 2 spielten: Neuhäuser und Röckle im Tor, Bernert 2, Kraus 4, Gallus, Schwabe 3, Häußlein, Späth 9/1, Hoen, Tomsu, Franz 1, Bemsel 6, Zwicker 4, Leichtweiß.