Allgemein – Handball im Schulsport

In den vergangenen Wochen zeigten wir in unterschiedlichen Klassen unseren Sport, den Handball. Von der fünften bis zur achten Klasse konnten die Schüler und Schülerinnen der Realschule und des Gymnasiums Glemsaue in einer Doppelstunde unsere Sportart erleben. Durch ein Parteiballspiel zu Beginn war der Spaß von Anfang an vorprogrammiert. In den darauf folgenden Übungen wurden Prellen, Würfe und Abwehrübungen spielerisch verpackt. Die Kinder konnten auch in einem Staffelspiel ein tolles Ball- und Mannschaftsgefühl entwickeln. Die Stunden endeten meist mit einer Siebenmeter-Runde und dabei sahen wir wenige erfolgreich verwandelte Versuche.
Ein großes Dankeschön geht an die Handballerinnen Lisa, Marie, Julia, Lina, Katharina und Luise aus der B-Jugend und an die aktiven Spieler Leonie und Marc, die diese Aktionen in den Schulen durchgeführt haben.