hinten v.l.n.r.: Trainer Frank Franke, Kim Rautenberg, Michaela Stransky, Laura Miksch, Julia Fischer, Sandra Frühwirth

vorne v.l.n.r.: Bianca Brill, Nina Candidus, Lena Hölzel, Corinna Wahlers, Julia Wohlfahrt

es fehlen: Katarina Stimac, Katrin Bezigkofer, Mona Schneider, Melissa Hoffer, Sina Wolfangel, Annelie Kafka

  • Saisonvorbericht

    Auf eine Neues in der Bezirksliga

    Wie jede Saisonvorschau beginnt auch diese mit einem Rückblick auf die letzte Saison. Mit einem Heimsieg in die Runde gestartet, hatte die Mannschaft recht bald Luft zu den Abstiegsplätzen. Diese Sicherheit führte leider nicht zur gewünschten Konstanz. Das soll nun in der nächsten Runde gelingen. Die Mannschaft verinnerlicht die Umstellung der Spielanlage immer mehr und macht stetig Fortschritte in allen Bereichen.

    Leider muss das Team in der kommenden Saison mit Samira Austen, Myriam Schütz und Michaela Stransky auf drei erfahrene Kräfte auf dem Spielfeld verzichten. Während Samira kürzertreten möchte und in Zukunft die neugegründete AD unterstützt, müssen sich Myriam und Michaela wichtigen Operationen unterziehen. Alle drei werden aber nah an der Mannschaft bleiben und verschiede Aufgaben drumherum übernehmen.

    Neu dazugekommen ist mit Lena Hölzel eine Torhüterin, die den Platz von Samira einnehmen wird und Julia Wohlfahrt ist nach ihrem Auslandsjahr wieder mit dabei, um uns im Rückraum zu verstärken.

    Ansonsten ist die Mannschaft zusammengeblieben und pflegt weiterhin ihre große Stärke: den Teamgeist. Das Ziel wird weiterhin sein, schnellen und attraktiven Handball zu spielen und möglichst viele Zuschauer für uns zu begeistern. Weitere Aufgaben, denen es sich zu stellen gilt, sind die Zusammenarbeit mit den Damen 2 zu verbessern und die Einbindung der A-Jugendlichen Spielerinnen.

    Aber auch neben dem Spielfeld sind die Damen höchst engagiert. Sei es als Jugendtrainer oder auf verschiedenen Positionen in der Abteilungsleitung – überall haben Sie ihre Finger drin.

     

    Es gibt viel zu tun, wir fangen schon mal an.

     

    Frank Franke

    Trainer Damen1

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten
    Mittwoch 20:20 – 22:00 Uhr

    Freitag 18:50 – 20:20 Uhr

    Trainer:

    Frank Franke

Torhüterinnen

Samira Austen

Torhüterin

Mona Schneider

Torhüterin

Feldspielerinnen

Sandra Frühwirth

Rückraum

Laura Miksch

Rückraum

Bianca Brill

Kreisläuferin

Katarina Stimac

Rückraum

Katrin Bezigkofer

Rechts Außen

Myriam Schütz

Rückraum

Kim Rautenberg

Links Außen

Annelie Kafka

Kreisläuferin

Sina Wolfangel

Rechts Außen

Melissa Hoffer

Rückraum

Julia Fischer

Links Außen

Nina Candidus

Rückraum

Corinna Wahlers

Kreisläuferin

Heide Preidt

Rückraum

Larissa Cornely

Rückraum

Betreuerinnen

Frank Franke

Trainer

Rita Hoen