hinten v.l.n.r.: .:

Trainerin Mary Biesinger, Heide Preidt, Michaela Stransky, Sandra Frühwirth, Laura Miksch, Myriam Schütz und Co-Trainerin Eva Bruns.

vorne v.l.n.r.:

Katrin Bezigkofer, Corinna Wahlers, Kim Rautenberg, Mona Schneider, Samira Austen, Julia Wohlfahrt, Annelie Kafka und Sina Wolfangel.

es fehlen:

Bianca Brill, Nina Candidus, Julia Fischer und Katarina Stimac.

  • Saisonvorbericht

    Auf ins neue Ungewisse

    „The same procedure as every year“ können wir dieses Jahr nicht sagen, da wir nicht wissen, wie diese Saison mit Corona verlaufen wird.

    Die vergangene und gekürzte Saison begann vielversprechend. Durch die offensive Abwehr wurde unser Spiel schneller, die Angriffe dynamischer und dies schlug in deutlich mehr Torerfolgen zu Buche. Allerdings kassierten wir auch viele Tore, da das neue System noch nicht gefestigt war. Hier gilt es, dies vor der neuen Spielzeit zu stabilisieren und zu verinnerlichen.

    Mitte der Rückrunde war schon eine Verbesserung zu beobachten, doch Corona bescherte uns den Saisonabbruch und wir konnten uns in der Tabelle nicht mehr weiter nach vorne arbeiten.

    Zum Ende der Saison verließ uns Shely Dogra. Wir bedanken uns für ihren positiven Einsatz und wünschen ihr in HB Ludwigsburg alles Gute. In letzter Minute kamen noch unsere ehemalige A-Jugend-Spielerin Julia Wohlfahrt sowie Katarina Stimac zur Mannschaft. Herzlich willkommen.

    Mit sonst unverändertem Kader und dem gleichen Trainergespann Mary und Eva starteten wir unsere Vorbereitung, ergänzt durch ein zusätzliches Leichtathletiktraining unter Elke Schwabe, um unsere Fitness und Schnelligkeit zu verbessern. Wir danken Elke für ihren Einsatz.

    Nach einer längeren Vorbereitungsphase hoffen wir nun auf einen pünktlichen Saisonbeginn und brennen darauf, endlich wieder spielen zu dürfen.

    Da jedes Spiel zu einem Endspiel werden könnte, gilt es, einen guten Start hinzulegen, um auch in der Tabelle weiter nach vorne zu kommen.

    Ein Dankeschön an Michael Kurz vom Gartenteam Kurz, der unsere Torwartfrauen mit einer neuen Garnitur ausstattete.

    Wir bedanken uns bei unserem treuen Anhang, fürs ständige Anfeuern, bei allen Helfern, die uns durch Ihre Arbeit im Hintergrund unseren Sport ermöglichen.

  • Trainingszeiten
    Trainerinnen:

    Mary, Eva

    Trainingszeiten:

    Mittwoch 20:15 – 22:00 Uhr

    Freitag 19:00 – 20:30 Uhr

Torhüterinnen

Samira Austen

Torhüterin

Mona Schneider

Torhüterin

Feldspielerinnen

Laura Miksch

Rückraum

Kim Rautenberg

Links Außen

Michaela Stransky

Rückraum

Bianca Brill

Kreisläuferin

Myriam Schütz

Rückraum

Annelie Kafka

Kreisläuferin

Julia Wohlfarth

Rückraum

Julia Fischer

Links Außen

Katrin Bezigkofer

Rechts Außen

Sandra Frühwirth

Rückraum

Heide Preidt

Rückraum

Katarina Stimac

Rückraum

Nina Candidus

Rückraum

Corinna Wahlers

Kreisläuferin

Sina Wolfangel

Links Außen

Betreuerinnen

Mary Biesinger

Trainerin

Eva Bruns

Co-Trainerin