mJC – Spielbericht gegen Mundelsheim

  • 23. September 2018

C-Jugend-Jungs zeigen großes Kämpferherz und verlieren knapp gegen Mundelsheim

Zum ersten Heimspiel der neuen Runde empfingen wir am Sonntag die Jungs vom TV Mundelsheim in der Glemsaue. Nach dem misslungenem Auftakt in Bietigheim letzte Woche, wollten wir in eigener Halle zeigen, dass wir es auch besser können. Leider klappte dies in den ersten Minuten überhaupt nicht. Wir machten viele kleine technische Fehler, die der Schiedsrichter sehr konsequent ahndete und in der Abwehr waren wir oft zu weit weg vom Gegner und machten wir es den Gegnern leicht, in Schwung zu kommen. Erst nach quälenden 12 Minuten gelang uns bei einem Rückstand von bereits 0:7 das erste Tor. Zum Glück platze damit auch der Knoten und wir begannen die Aufholjagd. Besonders im Angriff agierten wir nun geschickter und schafften es durch schnelles Passspiel mehr und mehr, die Abwehr der Mundelsheimer zu knacken. Bis zum Seitenwechsel hatten wir uns schon auf zwei Tore heran gekämpft. Leider waren wir dann in der Mitte der zweiten Hälfte nochmal zu inkonsequent in der Abwehr und ließen dem gefährlichsten Rückraumspieler der Gegner zu viele Freiräume, wodurch wir wieder fünf Tore in Rückstand gerieten. Aber wir konnten nochmal gegensteuern und ca. 10 Minuten vor Schluss zündeten wir den Turbo für unseren Endspurt. Leider fehlte dann aber am Ende doch noch ein einziges Tor und wir verloren zwar enttäuscht, aber erhobenen Hauptes denkbar knapp mit 18:19. Nächste Woche gegen Bönnigheim werden wir wieder angreifen, versprochen!