mJC – Spielbericht gegen HABO

  • 3. Oktober 2021

Deutlicher Sieg der Cm bei HABO Bottwar 2

Nach dem starken Auftaktspiel in der Glemsaue vor zwei Wochen, waren wir am Sonntag Abend bei HABO in Oberstenfeld zu Gast. Leider waren einige Spieler verletzt oder krank (von hier aus gute Besserung, wir brauchen euch!), aber natürlich waren wir wieder heiß, Auswärtspunkte zu holen. Auch diesmal hatten wir einen tollen Start und warfen schon in der sechsten Minute das Tor zum 1:6. Besser kann es eigentlich nicht laufen und bis zur 17. Minute konnten wir unseren Vorsprung sogar kontinuierlich auf 10 Tore ausbauen. Aber leider verloren wir in den letzten Minuten der ersten Hälfte etwas unseren Spielfluss, in der Abwehr waren wir zu oft ‘hinten dran’ und leider warfen wir auch noch den gegnerischen Torwart warm. Beim Stand von 9:15 wechselten wir die Seiten. Zum Glück fanden wir in der Pause die richtigen Mittel und nach der Halbzeit gelang es uns, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Durch eine deutliche Verbesserung des Abwehr-Mittelblocks, bessere Chancenverwertung und einige tolle Paraden von Marko im Tor, gewannen wir am Ende klar mit 19:32.

Wir wissen, dass uns die starken Gegner in dieser Runde noch bevor stehen und das heutige Spiel hat uns auch gezeigt, wo wir noch zulegen müssen. Wir arbeiten daran, bleiben am Ball und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel in zwei Wochen gegen HCOB Opp/BK 2.