mJC-II – Spielbericht gegen Affalterbach

  • 20. Oktober 2019

Unsere C2-Jungs holen mit toller Team-Leistung den ersten Sieg 🙂

Dieses Wochenende hatten wir mal wieder ein Heimspiel und wollten natürlich gegen den TSV Affalterbach nach der guten Steigerung in den letzten beiden Spielen auch endlich Punkte holen. Leider war unser Start etwas holprig. Besonders im Angriff vergaben wir immer wieder 100%ige Chancen, aber zum Glück stand unsere Abwehr gut, so dass unseren Gegnern auch nicht viel gelang. Nach einer zähen ersten Hälfte wechselten wir die Seiten mit einem knappen 5:6 Rückstand. Aber in unsere Jungs merkten, dass da mehr drin ist und in der Halbzeitpause sprachen wir vor allem über unsere Stärken und motivierten uns gegenseitig. Dem entsprechend sahen unsere Fans in der zweiten Hälfte ein Team, welches wie ausgewechselt wirkte. Die Körpersprache stimmte, das Selbstvertrauen wuchs und plötzlich klappte alles. In nur sechs Minuten drehten wir den Rückstand in einen 4-Tore-Vorsprung. Nun wollten wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben und wurden immer mutiger. In der Abwehr holten wir Bälle heraus, gingen sofort in den schnellen Gegenstoß und vergrößerten unseren Vorsprung kontinuierlich. Besonders erfreulich war das tolle Zusammenspiel, endlich wurden auch die Außen und der Kreisspieler mit einbezogen und kamen, wie der Rückraum, auch zum Torerfolg. Am Ende freuten wir uns über einen 20:10 Sieg. Eigentlich schade, dass jetzt gerade die Ferien kommen, wo wir so schön in Fahrt sind ;-). Aber am 10.11. wollen wir zu Hause gegen Korntal dort weiter machen, wo wir heute aufgehört haben.