AH’s – Heimspieltag

  • 22. Oktober 2019

Senioren gleich wieder Tabellenführer

Die AH können’s noch. Zum Saisonauftakt am vergangenen Sonntag in der heimischen Glemsaue fuhren sie zwei blitzsaubere Siege ein, stürmten die Tabellenspitze und brachten anschließend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Die bange Frage, ob man auch für die Saison 2019/2020 ausreichend Personal zur Verfügung haben würde, konnte schon im Vorfeld klar mit „ja“ beantwortet werden. Der bekannte Kader war am ersten Spieltag vollzählig am Start und wurde noch um Neuzugang Henning Busse (herzlich willkommen – ok, er hatte schon mal bei uns ausgeholfen) aufgestockt. So konnte man mit fünf Auswechselspielern antreten.

Begegnung eins gegen den HC Oppenweiler/Backnang begann man hellwach und führte mit 3:0, ehe der HC sich versah. Die Führung wurde danach knapper, hatte aber das ganze Spiel über Bestand. Sie geriet nur in den Schlussminuten in Gefahr, als die Gäste nochmals stark aufkamen. Aber mit Routine brachte man den Vorsprung über die Zeit. 9:8 hieß es am Ende für die TSF. Top-Scorer mit 3 Toren: Steffen Ritz.

Partie zwei gegen die SG Bottwar 2 war nur am Anfang umkämpft, dann war den Gästen der Zahn gezogen. Zur Halbzeit stand schon ein 5:1 zu Buche, obwohl die TSF anfangs fast fahrlässig mit den zahlreichen Torchancen umgingen. Die Führung hätte deutlich höher ausfallen müssen. Das tat sie dann aber in Durchgang zwei. Die TSF brachten vorne einige sehenswerte Spielzüge zum Abschluss, während hinten ein bärenstarker Thomas Jobst sein Tor weitgehend sauber hielt. Mit 11:5 war das Endergebnis dementsprechend deutlich. Erfolgreichster Werfer diesmal: Volker Blumenschein mit 4 Treffern.

4:0 Punkte zum Auftakt und keine Verletzten – so darf die „Geschichte“ gerne weitergehen. Ob sie’s tut ? Wir werden es am 10. November in Murrhardt erleben.