männliche C – Spielbericht gegen Bönnigheim

  • 13. März 2022

Cm spielt 35 Minuten souverän … und geht dann unter


Am Samstag hatten wir zum vorletzten Spiel der Endrunde der Bezirksliga die Jungs  des TSV Bönnigheim bei uns zu Gast. Beim Hinspiel Anfang Februar hatten wir knapp gewonnen, allerdings wussten wir, dass diesmal ein wichtiger Schlüsselspieler unserer Gäste wieder mit dabei war und dem entsprechend erwarteten wir eine schwierige Begegnung.  In der ersten Hälfte spielten wir wirklich vorbildlich, im Angriff sehr gute Kombinationen – Geduld, ein gutes Auge für den Mitspieler und viele tolle Torabschlüsse. Allein in der Abwehr ließen wir mal wieder zu viel zu und bekamen den wirklich herausragenden ‘3-er im linken Rückraum’ unserer Gäste einfach nicht in den Griff. Trotzdem war es zu dieser Zeit eine Partie auf Augenhöhe und mit einem knappen 17:19-Rückstand gingen wir in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen unsere Fans zunächst ein ähnliches Bild, allerdings leider nur bis zur 35. Minute. Danach wurde die Partie immer zerfahrener, wir verloren unsere Linie und kassierten mehrere, teilweise völlig unnötige 2-Minuten-Strafen. Ins besondere die doppelte Unterzahl nutzen die Gäste, um sich endgültig deutlich abzusetzen. Danach war es leider für uns und die Fans der ‘Young Frogs’ kein schönes Spiel mehr. Am Ende gewannen die Gäste zwar verdient, aber deutlicher als nötig, mit 28:37. Bis zum letzten Spiel in dieser Saison am 09.04. gegen die HSG Strohgäu müssen wir vor allem weiter an unserer Abwehr arbeiten. Wir bleiben dran und versprechen unseren Fans einen spannenden Saison-Abschluss in der Glemsaue vier Wochen.