Damen I – Spielbericht gegen Tamm

  • 14. März 2022

Verdienter Heimsieg nach erneutem Krimi gegen Tamm

Beide Mannschaften zeigten sich in der Ditzinger Glemsaue von Beginn an motiviert und konzentriert, sodass sich das erste Spieldrittel noch recht ausgeglichen darstellte. Die Ditzinger Mädels lieferten eine deutlich gesteigerte Abwehrleistung im Vergleich zu den letzten Spielen und waren auch im Angriff von jeder Position gefährlich. Sie erarbeiteten sich die Führung, sodass es passend zum Hinspiel diesmal die TSF Ditzingen war, die mit drei Zählern Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Diese Führung konnte bis zur Mitte der 2. Halbzeit sogar noch weiter bis auf 5 Tore ausgebaut werden. Dennoch ließen sich die Gäste aus Tamm nicht entmutigen. Ditzingen geriet in eine kurze Schwächephase und ließ den Gegner v.a. durch technische Fehler im Angriff noch einmal bis auf ein Tor herankommen. Parallel zum Hinspiel blieb es bis zur letzten Minute spannend, die TSF retteten jedoch erneut den knappen Vorsprung ins Ziel. Am Ende gewannen die Ditzinger Damen dank einer guten Gesamtleistung verdient mit 29:28 (15:12).