weibliche C – Spielbericht gegen Großsachsenheim – 13.12.2015

  • 13. Dezember 2015

4. Spiel in Folge gewonnen

Am vergangenen Sonntag konnten wir die Partie gegen unseren Tabellennachbarn aus Großsachsenheim mit 34:29 gewinnen. Genau wie wir hatten die Gäste die letzten 3 Spiele für sich entscheiden und wollten diese Serie fortsetzen.
Zu Beginn der Partie konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Nach 15 Minuten stand es 10:10. Da die besprochene Taktik von unseren Mädels noch nicht konsequent umgesetzt wurden, konnten die Großsachsenheimerinnen – bei denen zwei Spielerinnen 21 der 29 Treffer erzielten – ihre Stärken zu oft ausspielen und zunächst mit 3 Toren in Führung gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang uns nach Umstellungen in der Abwehr dann aber der Führungstreffer zum 15:14.
Zur Halbzeit gab es die klare Ansage der Trainer, die Vorgaben auch zu spielen, was in Hälfte zwei auch befolgt wurde. Tor für Tor konnten unsere Mädels jetzt einen Vorsprung erzielen, den sie nicht mehr abgaben.
Wenn auch in diesen Spiel die Souveränität gefehlt hat, das Spiel von Anfang an zu bestimmen, so wurde das durch Kampf und Einsatz ausgeglichen. Das Spiel hat gezeigt, dass wir einerseits in der Lage sind, einen Rückstand zu drehen, aber anderseits auch noch an vielen Ecken Verbesserungspotenzial haben. Uns erwartet eine trainingsintensive Rückrunde, wenn wir weiter nach oben kommen wollen.

Es spielten: Nina, Deborah, Steffi, Melissa, Cynthia-Lucy, Nirusha, Vanessa, Katja, Natascha und Berra.