Damen 2 – Spielbericht gegen Weissach – 13.12.2015

  • 13. Dezember 2015

Niederlage gegen Tabellennachbarn TSV Weissach

Die TSF Damen 2 traten im Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Weissach an. Nach dem starken Spiel gegen Oberriexingen galt es mit einem Sieg die Weissacherinnen in der Tabelle zu überholen. Die Gastgeberinnen begannen das Spiel in gewohnter Manier und konnten sich mit 2 Toren absetzen. Doch bis zur 12. Minute glichen die Gäste wieder aus. In der folgenden Auszeit verlangte Trainer Kurrle noch mehr Druck auf die Gästeabwehr und forderte mehr Konzentration. Doch nun drückte Weissach und setzte sich bis zur Pause auf 6:8 ab.
Nach dem Kabinengang verloren die TSF Damen den Spielrhythmus komplett und machten viele technische Fehler. Dies bestraften die Gäste gnadenlos mit Tempogegenstößen und lagen bis zur 46. Spielminute mit 5 Toren vorn. Alleine Torfrau Nadja Feigl konnte zu diesem Zeitpunkt mit 3 parierten Siebenmeterwürfen glänzen. So gewann Weissach das Spiel verdient mit 12:19 und führt die Tabelle nun an.

Es spielten: Nadja Feigl im Tor, Jessica Hildenbrand, Any Schlatterer (2), Lara Brändle (3/0), Tanja Büchle, Michaela Hoppe, Stefanie Mitsching (1), Katharina Schmidt, Carina Bertsche (5/0), Nina Candidus, Julia Hofmann, Vanessa Bäcker und Leonie Donath (1).