Herren II – Spielbericht gegen Neckarsulm

  • 18. Januar 2022

Zweite Herrenmannschaft verliert knapp

TSF Ditzingen 2 vs. SU Neckarsulm 24:27 (14:13)

Am vergangenen Sonntag startete auch die zweite Herrenmannschaft der TSF Ditzingen ins Jahr 2022. Nach dem versöhnlichen Jahresabschluss (6:6 Punkte) und der pandemiebedingten längeren Winterpause, hatte sich das Team um Coach David Thomitzni einiges vorgenommen. Dementsprechend motiviert startete man in die Partie gegen den favorisierten Landesliga-Tabellenführer aus Neckarsulm (12:2 Punkte). Während das Spiel gerade zu Beginn ausgeglichen verlief (3:3, 5:5, 8:8), konnten sich die Ditzinger mit zunehmender Spieldauer durch eine gute Defensivarbeit einen leichten Vorsprung erspielen (11:10). Eigentlich spielte man gerade in dieser Phase gut auf, was sich jedoch nicht in einem höheren Vorsprung widerspiegelte. So trennten sich beide Teams denkbar knapp beim Stand von 14:13 zum Pausentee.

Auch im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern in der heimischen Sporthalle Glemsaue zunächst das gleiche Bild: zwei Mannschaften auf Augenhöhe kämpften um jedes Tor, ohne dass sich eine der beiden entscheidend absetzen konnte (15:14, 17:17). Der Favorit wurde nun in dieser wichtigen Phase seiner Rolle gerecht und konnte sein Spiel immer souveräner gestalten. Folgerichtig erarbeitete sich das Team aus Neckarsulm seine Führung (17:18, 19:21). Einen Dämpfer erhielten alle Ditzinger Hoffnungen in der 55. Spielminute als Abwehrass Massimo Bernert beim Stand von 20:23 mit einer Roten Karte (3x 2-Minuten) des Feldes verwiesen wurde. Zwar konnte man noch auf 21:23 verkürzen, doch der Tabellenführer brachte in Folge das Spiel routiniert zu Ende. Schlussendlich trennte man sich 24:27 und muss sich nun auf Ditzinger-Seite fragen, was zum nächsten Coup gegen ein Spitzenteam fehlte. Zur Spielanalyse bleibt dem Team um das Trainergespann Thomitzni/Haselbauer genug Zeit. Das nächste Spiel findet am 5. Februar um 17:35 Uhr in der Sporthalle Glemsaue statt. Zu Gast ist dann die Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Unterstützen Sie die TSH Herren 2 im Derby!

Für die TSF Ditzingen 2 spielten:
Neuhäuser und Sattler im Tor, Bernert 3, Kraus 1, Gallus 4, Schwabe 1, Häußlein 2, Züfle 3, Späth 5/4, Bauer, Neuschwander, Maier, Siegmund 1, Bemsel 4.