Herren I – Spielbericht gegen Weinstadt

  • 18. Januar 2022

Sand im Getriebe der Männer 1

Die Madfrogs verlieren ihr Heimspiel gegen die SG Weinstadt mit 20:28.

Wie schon im Hinspiel, überquerte der Ball nach einem Abschluss von Lukas Hölzel kurz vor Abpfiff die Torlinie des Weinstädter Gehäuses. Jedoch war dies weder der hart erkämpfte Siegtreffer, geschweige denn wurde das Tor anerkannt. Lediglich Ergebniskosmetik wäre es gewesen. Jedoch war diese Aktion bezeichnend für die Leistung der Ditzinger Herren am frühen Samstag Abend.

Die Mannschaft konnte zwar mit der Weinstädter Auswahl lange Schritt halten, jedoch nach Yannick Hüthers Treffer zum 1:0 zu keinem Zeitpunkt mehr in Führung gehen. So lieferten sich die Gastgeber einen regen Schlagabtausch mit den Waschbären aus Weinstadt. Über ein 2:2 in der fünften Minute, einem 6:6 in der 15. Minute (beide Treffer durch Mark Falkenburger)  blieben die Madfrogs aus Ditzingen mit einem Tor zur Halbzeit zurück (10:11). Da sich jedoch die Unkonzentriertheiten im Angriff häuften und die Abwehraktionen zu zaghaft blieben verloren die TSF aus Ditzingen über ein 15:18 in der 44. Minute, 18:22 in der 51. Minute immer mehr den Anschluss. Als Konsequenz des Rückstandes versuchte Trainer Jörg Kaaden durch die Hinzunahme eines siebten Feldspielers und eine frühe offensive Deckung die Weinstädter zu Fehlern zu zwingen. Jedoch blieb der gewünschte Erfolg aus und die Männer von der Glems mussten Gegentor für Gegentor bis zum 20:28 bei Abpfiff der Partie hinnehmen. Das hatten sich die Madfrogs aus Ditzingen anders vorgestellt. Jetzt heisst es Mund abwischen, nach vorne schauen und die nächsten zwei Wochen nutzen um im Auswärtsspiel in Oeffingen Wiedergutmachung zu leisten.