mJB – Teamevent und Spielbericht

  • 12. November 2018

Ein gelungenes Wochenende der B-Jugend

Die Jungs der B-Jugend leiteten das Wochenende am Freitag mit einem besonderen Event ein. Das Team traf sich um beim Lasertag in Stammheim den Teamzusammenhalt zu stärken und mal außerhalb der Halle als Team zusammenzukommen. Nach zwei Runden Lasertag ließ man den Abend noch bei einem gemütlichen Essen ausklingen.

Das Wochenende ging allerdings weiter. Am Sonntag empfing man die Mannschaft des TV Tamm, welche ähnlich wie die Ditzinger Jungs, nach einer Niederlage, die zwei Punkte sichern wollten. Die Partie wurde durch einen Treffer von Paul Neumahr eröffnet. Der TV Tamm konnte diese Führung noch einmal ausgleichen doch danach liefen die Jungs des TSF davon. Zur Halbzeit konnte man die Führung auf 17:11 ausbauen. Auch nach der Pause startete der TSF stark in die Halbzeit und konnte durch das Tor von Florian Maka auf 18:11 erhöhen. Zum Ende der Partie wurde nochmal nachgelegt und nach 50 Minuten kam es zum 33:16 Endstand.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Förderverein bedanken, der die Mannschaft finanziell unterstützt und das Wochenende in diesem Umfang möglich gemacht hat.