männliche C – erfolgreicher Start in die Sommerrunde

  • 16. Mai 2022

C-Jungen-Jungs starten erfolgreich in die Sommerrunde


Nach nur drei Wochen gemeinsamen Trainings, startete unsere neue Cm beim Heimspieltag am Samstag in die Sommerrunde. Natürlich sind zum Saisonbeginn immer alle besonders nervös und kein Team weiß so richtig, wo es steht. Im ersten Spiel der neuen Runde hatten wir die Jungs vom EK Besigheim zu Gast. Wir erwischten einen Traumstart und gingen mit einem ordentlichen Neun-Tore-Vorsprung in die Pause. Natürlich gibt so eine Führung jede Menge Selbstvertrauen und auch in der zweiten Hälfte ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen. So sicherten wir uns gleich zu Beginn die ersten beiden Punkte der Sommerrunde. Im zweiten Spiel erwarteten uns die Nachbarn aus Korntal und wie immer bei solchen ‘Derbys’, sahen die Fans eine Partie mit sehr viel Leidenschaft. Vielleicht waren wir uns nach dem ersten gewonnenen Spiel etwas zu sicher, aber die Jungs aus Korntal forderten uns ordentlich und bis zur zehnten Minute, liefen wir immer einem knappen Rückstand hinterher. In der Abwehr waren wir auf den Halbpositionen zu defensiv und im Angriff verschenkten wir zu viele ‘100-Prozentige’. Zum Glück fingen wir uns wieder, die Abwehr wurde immer besser und auch vorn trafen wir nun besser. Mit zwei Toren Vorsprung gingen wir in die Pause und konnten uns am Ende mit 18:13 die nächsten beiden Punkte sichern. Natürlich freuen wir uns über die zwei gewonnenen Spiele, wissen aber, dass wir uns bis zur Hallenrunde im Herbst noch ordentlich steigern müssen. Die Abwehr ist schon auf einem sehr gutem Weg, aber im Angriff wollen wir es schaffen, alle Spieler besser einzubinden und von allen Positionen Tore zu erzielen. Ein großer Dank an alle Fans und Helfer! Wir freuen uns schon auf den zweiten Spieltag am nächsten Samstag in Besigheim und versprechen unseren Fans wieder vollen Einsatz, viel Tempo und Spannung bis zum Abwinken 🙂