Herren I – Spielbericht gegen Ober-/Unterhausen

  • 7. März 2022

MadFrogs beweisen Moral
Die M1 der TSF Ditzingen gewinnen unterm Lichtenstein mit 24:22

Trotz limitierender Umstände im Abschlusstraining und dem Ausfall zweier Rückraumakteure, können die Männer von der Glems in der Ferne zwei wichtige Punkte entführen. Übungsleiter Jörg Kaaden warnte bereits vor der Brisanz der Begegnung mit der SG Ober-/Unterhausen. „Die Jungs werden in eigener Halle mit allen Mitteln gegen den drohenden Abstieg kämpfen“. Eben dieses Bild zeichnete sich am Samstag Abend in der Ernst-Braun-Halle ab. Unterm Strich blieben den Gastgebern, außer sieben Zeitstrafen und drei ramponierten Trikots nach Abpfiff, nichts zählbares über.
Obwohl zu Beginn der Partie, die Dangel-Sieben einen soliden Start erwischte und über ein 4:3 in der 12.Minute ihre Führung auf ein 11:7 in der 27.Minute ausbauen konnte, gelang es ihnen nicht die Ditzinger Handballer abzuschütteln. Wiederholt entschärfte Michael Biehl im Ditzinger Gehäuse freie Würfe der Gastgeber und sorgte mit einer sich zunehmend stabilisierenden Abwehr für einen Zwei-Tore Rückstand zur Pause (11:9). Trainer Jörg Kaaden konnte mit nur elf Gegentoren zur Halbzeit zufrieden sein, wohingegen es die nur neun erzielten Treffer in der kommenden Hälfte auszubessern galt. Die MadFrogs stellten sich nun auf die Härte des Abstiegskampfes besser ein und konnten in der 38.Minute mit den Gastgebern gleichstellen (13:13). In Folge dessen entwickelte sich ein reger Schlagabtausch, in welchem es keiner Mannschaft gelang sich mit mehr als einem Treffer abzusetzen. So zeigte die Anzeigetafel in der 53. Minute ein 21:21. Nun schien es als könnten die Gäste erneut Reserven mobilisieren, welche in einem 3:0-Lauf, also der 21:24 Führung, in der letzten Spielminute resultierten. Hier konnte sich der Ditzinger Goalie mit seinem bereits dritten gehaltenem Siebenmeter erneut auszeichnen. Der Treffer zum 22:24 kurz vor Abpfiff tat dem euphorischen Jubel der Gäste keinen Abbruch. Mit dem wichtigen Sieg in der Ferne bewiesen die M1 aus Ditzingen Moral und konnten den nächsten Schritt in Richtung frühzeitigem Klassenerhalt machen.