Damen I – Spielbericht gegen Wiernsheim

  • 8. Mai 2022

Den Glanz suchte man in Wiernsheim vergeblich

Am vergangenen Samstag machten sich unsere Damen 1 zum letzten Saisonspiel auf. Vorgabe und Ziel waren gesetzt und man wollte die Saison abschließen, wie sie begonnen hatte: mit einem Sieg gegen den TSV Wiernsheim.

Mit einem 0:2-Lauf starteten unsere Damen 1 vor fremdem Publikum zunächst gut und hoffnungsvoll in das Spiel, welcher jedoch postwendend von den Gastgeberinnen durch schnelle und zu einfache Tore abgewendet wurde, sodass man sich bereits in der 8. Minuten mit einem 5:2-Rückstand konfrontiert sah.

Doch wie schon so oft in dieser Runde, zeigten die Lady Frogs, dass ein Rückstand zu Beginn, noch kein Aus für das Spiel bedeuten kann und kämpften sich in kürzester Zeit an den Gleichstand zurück (6:6, 12. Minute).
Mit einem spannenden Torwechsel ging es bis zur 21. Minuten und einem 9:9- Spielstand auf beiden Seiten ausgeglichen weiter, bevor die nächste Schwächephase, geprägt von fehlender Kreativität im Angriff, einsetzte und man mit einem erneuten Rückstand von vier Toren (14:10) sowie in Unterzahl in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit suchte man den Glanz vergeblich.
Mit einem unaufmerksamen Start zu sechst, kassierte man nicht nur eine berechtigte 2-Minutenstrafe für zu frühes Auffüllen, sondern obendrein eine doch sehr fragwürdige zweite Zeitstrafe, die man noch heute vergebens im Regelbuch sucht.
Doch unsere Lady Frogs zeigten in doppelter Unterzahl ihren Kampfgeist:
Sie setzen mit dem ersten Tor der zweiten Hälfte ein Zeichen und spielten die Strafzeiten ohne Gegentreffer erfolgreich herunter.
Während unsere Damen 1 im weiteren Spielverlauf ihrem Können nachjagten, suchte der Schiedsrichter vergebens seine Pfeife, sodass die mitgereisten Fans nur mit Nervosität auf dem Spielfeld, ausbleibenden Entscheidungen und einem wachsenden Rückstand beglückt wurden.
Auch wenn letzterer immer wieder mit ein, zwei Treffern verkürzt werden konnte, mussten sich unsere Lady Frogs schlussendlich mit einem 27:21 geschlagen geben.

An dieser Stelle danken die Damen 1 den treuen Fans, die nicht nur an Heimspieltagen für Motivation sorgen, sondern jeden Weg auf sich nehmen und auch in fremden Hallen dem Klatschen nicht müde werden.