Damen I – knapper Sieg in Ludwigsburg-Hoheneck

  • 27. März 2023

Am vergangenen Samstag waren die Ditzinger Damen zu Gast in Hoheneck. Nachdem man das Hinspiel (wenn auch knapp) bereits für sich entscheiden konnte, war das Ziel klar: Die beiden Punkte müssen mit nach Hause genommen werden. Die Ditzinger fanden den besseren Start ins Spiel und gingen mit 0:2 in Führung. Einige liegengelassene Chance und technische Fehler führten allerdings zum Ausgleich zu 2:2 und darüber hinaus zu einer Führung der HSGzum 5:3 nach 10min. Bis zur Halbzeit lief man dem Rückstand hinterher. So stand es zur Halbzeit 14:12 für die HSG. Die 2. Halbzeit begann wie die Erste endete. Der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. In der 50min beim Stand von 24:23 wurde dann durch den Ditzinger Trainer Frank Franke die letzte der 3. Auszeiten genommen. Die Ansage war klar: Jetzt heißt die Devise kämpfen, um das Spiel zu drehen. Die Mädels nahmen sich die Worte zu Herzen und zeigten eine tolle konzentrierte Schlussphase. So gelang mit 24:24 das erste Mal seit Beginn der Partie der Ausgleich. Die Abwehr fischte sich Ball um Ball heraus und diese wurden mit tollen Kontern verwertet. So gelang kurz vor Ende sogar eine 2 Tore Führung und man gewann das Spiel mit 26:27. Weiter geht es in 3 Wochen auswärts gegen den HB Ludwigsburg.