Damen I – Erfolgreicher Auftakt der Rückrunde in Mundelsheim

  • 3. Februar 2023

Am vergangenen Sonntag waren die Ditzinger Damen zu Gast in Mundelsheim. Nachdem man das Hinspiel bereits für sich entscheiden konnte, war das Ziel klar: Die beiden Punkte müssen mit nach Hause genommen werden. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagaustausch der beiden Mannschaften, keiner konnte sich hier entscheidend absetzen. Die Mundelsheimer konnten am Ende der 1. Halbzeit eine knappe Führung von 17:16 mit in die Halbzeit nehmen. Die Vorgabe für die 2. Halbzeit war schnell klar, die Ladyfrogs sollten das schnelle Spiel der Mundelsheimer frühzeitig unterbinden und den Angriff konsequent zu Ende spielen. Es sollte noch weitere 18min dauern bis es den Ditzingerinnen dank eines 7m-Treffers gelang die Führung zum 22:23 zu übernehmen. In einer turbulenten Schlussphase,mit zahlreichen 2min Strafen und einer Disqualifikation auf der Seite der Mundelsheimer,konnten die Ditzinger den Vorsprung weiter ausbauen und die beiden Punkte bei einem Endstand von 24:30 mit nach Hause nehmen. Glückwunsch zu dem gelungenen Auftakt in die Rückrunde. Weiter geht es nächsten Samstag zum Tabellenersten nach Möglingen.