Herren 2 – Spielbericht gegen TV Großbottwar 2

  • 23. September 2017

Spielbericht gegen TV Großbottwar 2

Zweites Spiel, zweiter Sieg – Mit 4:0 Punkten steht die Mannschaft von Julian und Simon Reichel nach zwei Spielen da. Der Saisonstart ist somit geglückt!

Das Spiel begann ausgeglichen. In den ersten Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab und schaukelten sich zu einem 2:2-Unentschieden (4. Spielminute). Anschließend waren aber unserer Herren 2 am Drücker. Sie konnten sich, nach den ersten vier Minuten, das erste Mal die Führung sichern und bauten diese innerhalb von fünf Minuten auf drei Tore aus (5:2; 11. Spielminute).

Bis auf eine kurze Schwächephase, in welcher man die Gäste aus Großbottwar den 8:8-Ausgleich erzielen ließ, hatte unsere zweite Herrenmannschaft das Spiel im Griff. Mit dem Halbzeitstand von 15:10 konnte man sich zur Halbzeit zudem mit 5 Toren absetzen.

In der zweiten Halbzeit waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Die Jungs um Julian Reichel haben viel weniger Fehler in der Abwehr gemacht und konnten somit immer häufiger zu den Kontern laufen. Ein 5:0-Lauf bescherte den Hausherren die erste 10-Tore-Führung im Spiel, welche sie ausbauen konnten und ab der 37. Spielminute nicht mehr abgaben.

Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft nach dem Arbeitssieg der vergangenen Woche zueinander gefunden hat und wieder Lust am Spielen entwickelt.

Vielen Dank auch an die zahlreichen erschienenen Fans in der Sporthalle Glemsaue

Nicolas Schmid (1), Felix Hardwig, Fabian Schuler (2), Florian Bemsel (4), Jörg Schwabe (9/2), Moritz Hardwig (1), Jonathan Leichtweiß (1), Tim Fuchs (1), Yannick Hoen (3), Simon Tomsu (3), David Späth (3), Philipp Gallus (5)

Im Tor: Tobias Röckle, Dominik Neuhäuser