Damen 1 – Spielbericht gegen Kornwestheim – 05.12.2015

  • 5. Dezember 2015

Damen 1 mit deutlicher Niederlage

Am Samstag stand für die TSF Damen 1 ein schwerer Gang nach Kornwestheim an. In der 1. Spielhälfte zog Kornwestheim auch gleich davon und baute den Vorsprung bis zur 14. Spielminute auf eine komfortable 10:2 Führung aus. Die Gästeabwehr bekam den Kornwestheimer Rückraum nicht in den Griff und fing sich durch eigene Unzulänglichkeiten im Angriff einige Kontertore ein. So führte die Heimmannschaft zur Pause bereits mit 19:8.
In der Ditzinger Kabine fand Trainer Reichel dann auch deutliche Worte und forderte einen höheren Einsatz in Hälfte 2. Dies setzten die Damen auch prompt in die Tat um. Nun konnte man in Angriff und Abwehr auch einige Highlights setzen. Über den Kampf kamen die Gäste zurück ins Spiel. Gegen die platzierten Rückraumtreffer von Jana Münst war jedoch letztlich auch die gute Ditzinger Torfrau Judith Eppinger machtlos. Die 2. Halbzeit konnte die TSF mit 14:19 positiver gestalten. Trainer Reichel zeigte sich mit diesen Leistungen durchaus zufrieden und kann nun darauf für die nächsten Spiele aufbauen.
Das Spiel endete auf Grund der schlechteren 1. Hälfte mit einem deutlichen 22:38.

Es spielten: Judith Eppinger und Eva Bruns im Tor, Annelie Kafka (2), Michaela Stransky (1), Stefanie Mitsching, Alisa Ege (5/2), Myriam Schütz (1/1), Sandra Frühwirth, Laura Miksch (10), Sina Wolfangel (2), Any Schlatterer, Heide Preidt und Karoline Preidt (1).