weibliche D-Jugend wird Dritte in der Bezirksliga

  • 27. März 2023

Am Wochenende fuhren die Ditzinger Mädels zur HaBo2 mit dem Ziel, eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg abzuschliessen. Mit einem furiosen Beginn überraschte man die Gastgeber und ging schnell mit 4:0 in Führung. Dann stellte sich HaBo auf die Spielweise der Youngfrogs ein und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und mit 8:8 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es lange ausgeglichen. In den letzten zehn Minuten setze sich die HaBo mit zwei Toren ab. Aber die Ditzinger kämpften gegen die drohende Niederlage und kurz vor Spielende war der Ausgleich geschafft. Im letzten Angriff erhielten die Youngfrogs einen Siebenmeter zugesprochen, der zum viel umjubelten Siegtreffer genutzt wurde.

Mit dem erreichten 3.Platz haben die Youngfrogs die eigenen Erwartungen übertroffen. Alle Spielerinnen waren mit viel Engagement im Training und in den Spielen dabei. Es war toll zu beobachten, wie sich alle Mädels weiterentwickelt haben. Wie immer am Ende einer Saison steht jetzt der Wechsel in den Mannschaften an. Ein Großteil der Mannschaft kommt in die C-Jugend. Die verbleibenden Mädels werden mit dem Jahrgang 2012 aus der bisherigen E-Jugend verstärkt. Allen Spielerinnen wünschen wir für die kommende Saison weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Vielen Dank an alle Eltern und Helfer, die die Mannschaft mit Fahrdienst, als Fans bei Heim- und Auswärtsspielen, Thekendienst u.v.m. in der gesamten Saison unterstützt haben.

Siegesjubel in der Kabine

 


Siegreiche Mannschaft nach dem letzten Spiel