Vorstellung des neuen Jugendkoordinators Nico Bauer

  • 22. Oktober 2020

Nico kommt aus Bittenfeld, dort durchlief er alle Jugendmannschaften, bevor er 2015 zur Landesliga Mannschaft des SV Fellbach wechselte. Mit dem SV Fellbach gelang ihm schließlich auch der Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga. Nachdem Nico in der letzten Saison erneut für seinen Heimatverein, den TV Bittenfeld 2, in der BWOL auf Torejagd ging, wechselte er vor der aktuellen Spielzeit in die Bezirksliga zum TV Altbach. Während er von Woche zu Woche als Spieler auf dem Feld stand, engagierte er sich nebenher in der Jugendarbeit des SV Fellbach. Er trainiert unter anderem die weibliche A- und B-Jugend und die männliche A-Jugend des SVF. In den letzten beiden Jahren unterstützte er parallel die Jugendleitung des SV Fellbach als Jugendkoordinator im männlichen Bereich.

Der 23-jährige wird ab sofort die Position des Jugendkoordinators bei den Handballern der TSF Ditzingen einnehmen. Dabei wird er seinen Fokus zunächst auf die Umsetzung des neuen Jugendkonzepts im Kinderhandball legen sein und die Jugendtrainer tatkräftig im Trainings- und Spielgeschehen unterstützen. Wir freuen uns Nico als neuen, motivierten Funktionär bei den youngfrogs begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle wünschen wir dir einen guten Start in deiner neuen Rolle, Nico!

Abschließend ein Grußwort von Nico: Ich bin dankbar, dass man mir das Vertrauen schenkt, diese Aufgabe zu übernehmen und freue mich auf die neue Aufgabe bei den TSF. Auch wenn durch Corona momentan alles ein wenig anders ist, denke ich, dass wir gerade das neue Jugendkonzept für den Kinderhandball gut umsetzten können und somit unsere Jugendmannschaften und Spieler weiter fördern können.