Damen I – Spielbericht gegen Aldingen

  • 18. Oktober 2021

Starke Teamleistung trotz Niederlage

Zum zweiten Saisonspiel empfingen die Damen 1 der TSF Ditzingen am vergangenen Samstag den TV Aldingen vor heimischer Kulisse. Man merkte den Gastgeberinnen zu Beginn der Partie an, dass das letzte Spiel mittlerweile 4 Wochen her war und so startete man nicht wie erwartet in das Spiel. Beim Stand von 1:5 sah sich Frank Franke daher gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Ab diesem Zeitpunkt fand man besser ins Spiel, konnte die Abwehr stabilisieren und zunächst den 4 Tore Rückstand konstant halten. In den letzten beiden Minuten vor der Halbzeit gelang es den Damen den Rückstand zu verkürzen und so ging man mit 10:12 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trafen beide Mannschaften im Gleichschritt. In der 40. Spielminuten konnten sich die Gäste das erste Mal weiter absetzen. Beim Stand von 14:19 in der 43. Minute gab es die zweite Auszeit der Damen 1. In den Minuten nach der Auszeit zeigten unsere Damen was in ihnen steckt und man konnte mit tollen Paraden, einer starken Abwehr und einer überzeugenden Angriffsleistung den Rückstand auf 18:20 reduzieren. Der positive Lauf der Ditzinger hielt weiter an und so gelang es in der 55min Katrin Bezigkofer mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum das 21:21 zu erzielen. Trotz der Überzahl durch eine rote Karte schafften es die Damen nicht das Spiel für sich zu entscheiden und so ging das Spiel mit 21:23 an den TV Aldingen. Trotz der ärgerlichen Niederlage können die Damen 1 auf die gezeigte Leistung stolz sein. Nächste Woche Samstag treffen sie dann auswärts auf die Bottwar SG 2.