AH’s holen die Meisterschaft

  • 7. Mai 2020

Senioren sind Meister 2019/2020

Wie für alle Handballer, ging auch für die AH die Saison 2019/2020 unter besonderen Umständen und ohne einen planungsgemäßen Abschluss zu Ende. Die letzten beiden Spieltage im März durften aufgrund der Kontaktsperre nicht mehr ausgetragen werden. Fakt ist aber, dass die Senioren sich vor dem Abbruch der Saison den ersten Tabellenplatz erkämpft hatten. Und wie in allen anderen Ligen auch wurde durch den HVW nun entschieden, dass für den Ausgang der Staffel die Quotientenregel zur Anwendung kommt. Damit stehen die TSF mit einem Punktequotienten von 166,7 als Meister fest, gefolgt vom HC Oppenweiler/Backnang und der Spielgemeinschaft Bottwar mit jeweils mit 150, aber dem direkten Vergleich zugunsten des HC.

Somit haben die TSF nun das geschafft, was ihnen in den vergangenen Jahren versagt blieb: Am Ende auf Platz 1 zu stehen.

Für den abgesagten Spieltag am 15. März hätte tatsächlich das Risiko bestanden, aufgrund unglücklicher Terminlage, wegen Abwesenheit wichtiger Akteure in Notbesetzung auflaufen zu müssen und wieder einmal kurz vor Schluss die Tabellenführung zu verlieren. Nicht so in dieser Saison. Die TSF freuen sich riesig über die Meisterschaft. Wann sie sie gebührend feiern können, wird sich noch zeigen. Schon klar ist aber: Wenn wieder Handball gespielt werden darf, sind die TSF jetzt umso motivierter, an diesen Erfolg anzuknüpfen.