Mini-Handball / F-Jugendminifrogs2

 

  • Saisonvorbericht

    Spaß mit dem Handball

     

    Nach den Sommerferien 2021 sind wir – zwar noch mit einigen Corona-Auflagen – aber voller Elan wieder ins Training eingestiegen. 

    Auf spielerische Art und Weise werden hier erste Kenntnisse des Handballsports vermittelt und zudem koordinative und motorische Fähigkeiten ausgebildet. Um mehr Möglichkeiten zum Üben zu haben und besser auf die verschiedenen Altersklassen eingehen zu können, wurden die Minis und die F-Jugend aufgeteilt und trainieren nun an unterschiedlichen Orten. 

     

    Mit der F-Jugend wurden mehrere Spieltage besucht und im März 2022 haben wir auch einen Spieltag in der Glemsaue ausgerichtet. Nach den Osterferien 2022 wurden dann auch schon unsere Kinder des Jahrgangs 2013 in die E-Jugend weiblich bzw. männlich abgegeben. 

     

    Bevor dann auch die Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 in die F-Jugend gewechselt haben, gab es noch ein internes Spielfest, bei dem bei verschiedenen Koordinationswettbewerben und Ballspielen hoch motiviert und eifrig um Punkte gekämpft wurde. Es war schön zu sehen, mit wie viel Spaß und Einsatz die Kinder dabei waren. Natürlich durften da auch Medaillen nicht fehlen!

     

    In der Saison 2022/2023 wollen wir weiterhin den Kindern Spaß und Freude an der Bewegung mit und ohne Ball vermitteln und sie näher an unseren tollen Mannschaftssport heranführen.

  • Trainingszeiten
    Trainer/-in:

    Corinna, Annelie, Leyna

    Trainingszeiten:

    Minis (Jahrgang 2016 und jünger): Freitag 16.00 – 17.10 Uhr, Sporthalle Glemsaue

    F-Jugend (Jahrgang 2014/2015): Freitag 16.00 – 17.10 Uhr, Stadthalle