männliche C

C-Jugend – Bezirksliga

hinten v.l.n.r.: Trainer Ralf Rau, Kim Weber, Fabian Zec, Bastian Schifano, Manuel Mayer, Max Huber 

vorne v.l.n.r.: Luc Deisenroth, Samuel Tröger, Tom Hanselmann, Jonas Schneider

es fehlen: Henry Sattler, Abel Molnar

  • Saisonvorbericht

    Mit Freude und Power in die neue Runde

    Seit Anfang April trainiert die C-Jugend in neuer Besetzung zusammen. Diesmal sind fast alle Spieler aus der D-Jugend zu uns gewechselt. Dem entsprechend gab es viel zu tun, die Jungs auf die Herausforderungen der neuen Altersklasse vorzubereiten.

    Wir nutzten die Zeit bis zum Beginn der Sommerrunde intensiv, um uns spielerisch und athletisch fit zu machen. Besonderen Schwerpunkt bildeten dabei im Angriff Täuschungen aller Art, Stoßbewegungen und verschiedene neue Wurfvarianten. In der Abwehr werden wir nach wie vor versuchen, sehr offensiv zu verteidigen und unsere Gegner durch frühes Stören und aktive Balleroberungen am Torerfolg zu hindern. Beim Konditions- und Ausdauer-Training wird besonders die Schnelligkeit im Mittelpunkt stehen. Allerdings kommen in der C-Jugend nach und nach auch zusätzliche Elemente zum Kraft- und Muskelaufbau hinzu.

    Der Start der Sommerrunde Anfang Mai war schon vielversprechend. Auch wenn wir am ersten Spieltag beide Spiele äußerst knapp mit jeweils einem Tor verloren, sahen unsere Fans Spiele auf Augenhöhe mit vielen tollen Aktionen. Am zweiten Spieltag Ende Juni hatten wir mehr Erfolg und schlossen die Sommerrunde als Dritter der Staffel ab. So starten wir in der kommenden Hallenrunde in der Bezirksklasse. Wir wissen, dass wir vor allem noch im Angriff an der Raumaufteilung, Schnelligkeit und Durchsetzungskraft, sowie an der Wurfkraft- und Technik arbeiten müssen, um vorn mitspielen zu können.

    Aber natürlich stehen trotz aller Anstrengungen, für uns immer Spaß am Handball-Sport und Zusammenhalt in der Mannschaft an erster Stelle. Deswegen unternehmen wir auch regelmäßig gemeinsame Aktivitäten. So waren wir Anfang Juli mit dem Zelt beim Allgäu-Cup in Wangen und hatten gemeinsam mit 250 anderen Teams ein erlebnisreiches Wochenende mit viel Bewegung, Spaß und bei strahlender Sonne sogar Badespaß im nahen Fluss.

    Besonders danken wir Thomas und Jörn für die gute Betreuung Vorbereitung in den letzten beiden Jahren D-Jugend. Außerdem möchten wir uns bei unseren Eltern und allen Fans bedanken, die uns immer zu den Spieltagen begleiten, mitfiebern und anfeuern. Und natürlich danken wir dem Förderverein für die Unterstützung unserer vielseitigen Team-Aktivitäten. Unseren Fans versprechen wir für die kommende Saison wieder spannende Spiele, vollen Einsatz und Nervenkrimis bis zum Abwinken.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Hamdi, Seba, Sven und Ralf

    Trainingszeiten:

    Montag und Donnerstag von 17.20 – 18.45 Uhr