weibliche E

E-Jugend – Bezirksliga

hinten v.l.n.r.: Trainer Martin Engelhardt, Anika, Maxie, Carolin, Klara,  Alexa, Merit, Lilly, Trainerin Nirusha Thiruvarudsri

vorne v.l.n.r.: Hana, Clara, Katja, Jule, Anna, Livia.

es fehlen: Raphaela, Oriane

  • Saisonvorbericht

    In der vergangenen Saison verkaufte sich unsere weibliche E-Jugend hervorragend, insbesondere in der zweiten Hälfte der Runde über das große Spielfeld konnte man alle gegnerischen Teams im Handball, als auch in den Koordinationswettbewerben besiegen. Sechs  Mädchen Jahrgangs 2007 traten dann nach Ostern den Weg in die D-Jugend an.

    In der neuen Saison stießen zum bestehenden Jahrgang 2008 sieben Spielerinnen von der F-Jugend hinzu, so dass das Team mit 14 Mädchen eine gute Größe besitzt.

    In der Sommerrunde haben sich hierbei schon die ersten Erfolge gezeigt. Am ersten Spieltag lief noch nicht alles rund, aber beim Zweiten waren tolle Fortschritte zu sehen, so dass die Mannschaft sich sicherlich gut in der Hallenrunde verkaufen wird, bei der wir direkt im 6+1-Modus an den Start gehen.

    Trainingsschwerpunkte in den kommenden Monaten wird im technischen Bereich die Verbesserung des Schlagwurfs und das sichere Passen und Fangen in der Bewegung sowie im taktischen Bereich die Manndeckung. Zudem wird in der E-Jugend weiterhin ein großer Wert auf eine allgemeine motorische und athletische Grundausbildung mit Anteilen aus anderen Sportarten wie Leichtathletik oder turnerischen Element gelegt.

    Wir bauen natürlich  auch in dieser Spielzeit auf engagierte Eltern und Freunde, die uns hoffentlich bei den Spieltagen – insbesondere bei den Heimspieltagen – lautstark und tatkräftig unterstützen werden.

  • Tabelle und Spielplan

  • Trainingszeiten

    Trainer:

    Martin Engelhardt

    Trainingszeiten:

    Dienstag von 17.20 – 18.45 Uhr